Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein SAT-HD-Receiver UDF903 empfängt plötzlich kein ZDF und ZDFneo mehr

Wenn die Anlage verstellt sein sollte, müsste man mit anderen Empfängern auch ähnliche Probleme haben.

Ich tippe bei Aktuellen Wetterverhältnissen als erst Verdächtige Coax-Kabel und Stecker.

Hast du die Möglichkeit, an derselben Sat-Leitung andere DVB-S-Empfänger zum Testen!

Ich hab hier noch alte UFS910 mit TitanNit-Enigma-Software als Nostalgie-Reciver. Der funktioniert immer noch unauffällig.

So, momentan liegt der empfangbare Bereich von 11365-11368MHz.
Schade, daß ich nicht zeitnaher eine Frequenz unter 11360 ausprobiert habe, dann wüßte ich in etwa den maximalen Schwankungsbereich.
Auf jeden Fall ist er größer als die 3MHz (11368-11365) die er im Moment toleriert.
Werde mir mal mehrere Transponder von11360-11368 im 1MHz-Abstand abspeichern, dann kann ich erst mal austesten, welcher davon jeweils am besten läuft.
Mit der Antennenausrichtung wird es wohl nicht zusammenhängen, jedenfalls könnte ich den Zusammenhang nicht erklären

Wenn die Anlage verstellt sein sollte, müsste man mit anderen Empfängern auch ähnliche Probleme haben.
Antenne meinst Du sicherlich. Wie ich bereits in Ausgangspost schrieb, vermute ich den Fehler ja auch im Kathrein-Receiver.
Mittlerweile bin ich da sogar ziemlich sicher.

Hast du die Möglichkeit, an derselben Sat-Leitung andere DVB-S-Empfänger zum Testen!
Ja, das wäre dann der komplette Kreuztausch.
Werde ich morgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben