Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenupdate

s3b

Newbie
Registriert
10. August 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich hab hier ein TT ONE 3rd EDITION 512MB zu liegen wo eine möglichst aktuelle Karte aufgespielt werden soll.

Hab schon einige Threads durchforstet, bin mir aber ttzdem nicht 100% sicher wie ich vorgehen soll.
Meine Frage ist welches NC und Karte ich benötige und wo ich das Tool zum Aktivieren der Karte herbekomme.

Danke für eure Bemühung im Voraus!

Grüße s3b
 
Willst du statt der bei diesen 512 MB-Geräten eigentlich obligatorischen D_A_CH-Karte möglichst viel "Karte", empfiehlt sich die aktuelle Low-Level Central_Europe_North_970_7490 (7 Länder, 384 MB, Belgien, Dänemark, Deutschland, Luxemburg, Niederlande, Poland, Tschechische Republik) in Verbindung mit der dafür ausreichenden originalen NC 8.010.
Reicht dir eine D_A_CH und du hättest lieber zusätzlich IQ-Routes, Spurassistent und Realview an Ein/Auffahrten/Kreuzen von Autobahnen und mehrspurigen Bundesstraßen, dann empfiehlt sich die D_A_CH_970_7466 in Verbindung mit einer auf den 32MB-Arbeitsspeicher angepassten und möglichst kleinen SE-NC 9.510, z.B. der >>SE Navcore 9.510<< von xtra: Klick

Karten im Forenbereich "Karten" (Angebote Maps), erforderliches Tool z.B. hier:Anleitung und Freischalttool

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort

ich hab SE Navcore 9.510 von xtra und das Freischalttool geladen, bin gerade dabei die D_A_CH_970_7466 aus dem Theard TomTom 970 Karten Sammelthread - Uploaded.net - zuladen und geh dann wie folgt vor.

  • Den Inhalt vom Navi sichern und dann löschen
  • SE Navcore + Karte in einen Ordner auf dem PC entpacken
  • Das Freischalttool ausführen und die Karte patchen (Navcore ist ja schon gepatcht oder) - muss ich da dann noch den META code irgendwo einfügen oder macht dass das Tool automatisch
  • Dann den Inhalt des Ordners auf das Navi kopieren
  • Navi vom PC trennen und starten
Das müsst es dann gewesen sein, oder hab ich noch was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles außer der Datei ttgo.bif auf dem Navi löschen.
Nur den Inhalt des im Archiv befindlichen Ordners "Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL" auf den TT kopieren (Dateien und Ordner), den entpackten Kartenordner (alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat vorher aus Platzgründen löschen, die braucht dein Navi nicht) aufs Navi kopieren (kannst mit dem Tool die Karte auch vorher noch auf dem PC befindlich aktivieren)
Nur noch das Freischalttool (dct-Frontend) ausführen, das Tool zieht sich beim ersten Start eine aktuelle Freischaltcode-Datei (meta.txt), du musst nichts weiter tun als auf die Pfade zur ttgo.bif und zur Karte (DE_AT_CH-100772.meta) in der Tool-Maske korrekt verweisen, den Rest macht das Tool.
Abstöpseln, starten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Hilfe!
Scheint alles geklappt zu haben.

Hab ttzdem noch ein paar Fragen.

  • Kann man jetzt ttzdem noch TThome für Updates nutzen, oder ist das eher nicht ratsam?
  • Den restlichen Platz auf dem Navi kann ich ja sicherlich noch für Stimmen nutzen die ich in den Ordner Voices packe, oder?
  • Sind die Blitzerwarnungen mit der Konfiguration aktuell oder muss ich da noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update in Bezug auf Kartenaktualisierung und QuickGPS Fix ja, wobei Q.-GPS als wichtiger anzusehen ist.
Pack dir bei dem 32MB Gerät nicht zu viel drauf, aber gehen tut es.
Schau in den Blitzer-Thread , dort sind immer aktuelle von XTRA (als POI´s und originale)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast:)
In den Kartenordner ist richtig. Dann Einstellungen ändern-- POI´s verwalten---in der Nähe des POI´s warnen--Blitzer auswählen und Entfernung und Sound auswählen.
Bei POI´s auf Karte zeigen würde ich alle deaktivieren--nicht löschen--!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Hilfe, scheint auch zu funktionieren.

Ein Problem gibt es allerdings noch. Gibt es die QuickGPS fix auch außerhalb der TThome Software? Wenn ich das Programm öffne sagt er mir, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Navi nicht aktualisiert werden kann.

Danke im Vorraus.
 
Ja, gibt es auch als eigenständiges Programm, den entsprechenden Beitrag hier im Board weiß ich aber jetzt nicht. Mal die SuFu bemühen "QuickGPSfix"

MfG Alfred

Edit: Ich habs mal schnell hochgeladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anleitung beachten und für den GPS-Chipsatz deines Geräts durchführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das scheint auch geklappt zu haben.

Bekommt man die Kartenaktualisierung auch ohne tthome auf das Navi?
Gibt es noch iwas was man für eine optimale Nutzung machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest bei Bedarf individuelle POIs (*.bmp/ov2) in die Karte einfügen. Z.B. für spezielle Restaurants, Supermarktketten, Gastankstellen usw.. Vieles davon findest du in TT-Home (wenn du mehrere POIs von TT-Home herunterladen möchtest, ist das sehr lästig, weil du immer wieder von vorne in die Liste von TT-Home einsteigen musst) oder aber auch im Netz (Z.B Foren). Google ist da dein Freund. Ansonsten hilft auch ein Blick ins Handbuch, um sich über die ganzen Funktionen des Geräts zu informieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist mir jetzt erst aufgefallen: Du solltest dich für einen der Ordner entscheiden, doppelt moppeln bringt nix. Also entweder einzeln oder zusammen. Wobei ich der zusammengefassten Datei den Vorzug geben würde - erstens tippst du dir bei der Warneinstellung nicht den Wolf und zweitens kannst du dir "den einen Blitzer" dann auch auf der Navigationsdarstellung anzeigen lassen, ohne den TomTom zu überfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich TThome nicht mehr nutzen kann seit dem NC Update. Gibts da evtl irgend eine Lösung?
 
Zurück
Oben