Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartentausch

Ja, vielen Dank für die Hinweise.
Da mir keine andere Chance bleibt, würde ich es gern versuchen.
Was muss ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte die Zeit bis zum BuLi-Start überbrücken. Ab diesem Zeitpunkt hoffe ich aus meinem Abo rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst die Verbraucherschutzverbände glauben nicht dran, aber versuch's.... Ohne Rechtsbeistand wird Sky sicher nicht klein bei geben....auch nicht aus Kulanz
 
Ich werde posten was draus geworden ist. Das LG Köln spricht von Irreführung der Verbraucher.
 
Aber nicht so wie Du das gern hättest, sondern nur in der Angelegenheit mit unlauterer Werbung zum Nachteil von Discovery (Eurosport)....
.....was nichts an Deinem Vertrag ändert, in dem NIEMALS steht, dass Du ALLE Bundesliga-Spiele über Sky sehen kannst, sondern nur allgemein Bundesliga.

Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen..... aber egal, weil anderes Thema.... ich drücke Dir die Daumen, und nun

BTT
 
Wo wird der Verbraucher bitte Irre geführt?
Sofern du ein Komplett Abo hast, sieht die Sache sogar noch hoffnungsloser aus weil die Buli nur einen kleinen Teil des Abos ausmacht, von denen dann aber auch nur knapp 4% des Buli Pakets beschnitten sind.
 
Ein Spiel reicht doch, wenn bis Saisonstart zwischen Eurosport und Sky keine Einigung zustande kommt - danach sieht es ja erstmal aus. Das man dafür eine Rechtschutz braucht ist mir bewusst.




Quelle: derwesten am 27.06.2017 um 18:43 Uhr

Von wegen „Alle Spiele - alle Tore“ – darum kannst du jetzt dein Sky-Abo fristlos kündigen

Ab nächster Saison wird es bei Sky nicht mehr alle Spiele der Bundesliga live geben. Weil Eurosport die Rechte für 45 Erstliga-Partien erworben hat und diese wohl nur im eigenen Web-Player zeigen wird, braucht es nun zwei Abonnements für den kompletten Bundesliga-Genuss.

Nicht wenige Fußballfans haben ein Sky-Abo abgeschlossen, weil es dort dem Slogan nach „Alle Spiele - alle Tore“ gibt. Wenn es die jetzt aber gar nicht mehr gibt: Kann ich dann einfach kündigen?

Recht auf Kündigung wegen Irreführung

Die Antwort: Ja, kannst du! „Durch den Verlust der in der Werbung angekündigten Senderechte für alle Spiele steht dem Kunden ein vertragliches Kündigungsrecht zu“, sagt Rechtsanwalt Christian Solmecke.

Solmecke weiter: „Die Werbung „Alle Spiele und alle Tore“ wurde vom Landgericht Köln als irreführend eingestuft. Diese Aussage ist objektiv falsch und kann aus der Sicht eines durchschnittlich informierten und verständigen Verbrauchers nur so verstanden werden, dass er auch tatsächlich alle Spiele über Sky anschauen kann.“

Deshalb gilt neben dem vertraglichen Kündigungsrecht auch ein gesetzliches Sonderkündigungsrecht.

Doch Vorsicht: Noch ist nicht abschließend geklärt, ob es tatsächlich nicht alle Spiele auf Sky zu sehen gibt. Dieses Szenario kann noch verhindert werden, wenn Sky sich noch vor dem Saisonstart am 18. August mit Eurosport einigt. Passiert das nicht, kommst du fristlos aus deinem Sky-Abo raus.
 
die bulli sport und startpaket haben
die haben die möglichkeit
der rest darf träumen
 
Zurück
Oben