Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Dennyd hat recht, sind auch abfragen die der Reihe nach abgearbeitet werden.
Zu dem Anderen schreibe ich nichts. Will ja keine Anleitungen verfassen wie man CS einschränkt.

Hi lullu08

Aha ok , aber wieso addieren sich die Ecm nicht nach oben wie bei der s02 auch ?

Bodo

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich glaube sky wird schon selbst drauf gekommen sein, wissen es aber nicht zuverlässig umzusetzten. Wegen der v14 karten müssen sie sehr genau in sync sein. Bei einer s02 wäre eine verschiebung von ein paar hunter Millisekunden trotzdem noch sehr wirksam, da sie 10 mal länger für eine ecm braucht als die v14. Wenn ich mal wieder am pc bin kann ich ja mal eine rechnung aufstellen, was im besten und im schlchtesten fall (wenn alle cw auf allen Sendern syncron geändert werden) mit den karten passieren kann. Mal ganz davon abgesehen. Wenn es keine S02 mehr gibt ist es nur eine Frage der Zeit bis pairing angemacht wird. Mit der S02 werden die das nicht mehr machen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

@bobo. Das tun sie sehr wohl. Aber durch die geringe zeit der berechnung eines ecm zum nächsten ist die chance das beide exakt gleichzeitig bzw innerhalb der berechnungszeit des ersten ecm kollidieren gering. Deswegen ;)

@Dennyd,@lullu08

Soweit habe ich das auch verstanden,was dann allerdings bedeutet wenn ein ecm bei der V14 mt 75ms ausgelesen wird, dann wären ja 10 gleiche anfragen wenn sie wie ihr sagt nacheinader abgearbeitet werden 750ms !

das ist doch aber garnicht so ,denn es gehen mehr als 10 User und wir kommen nicht mal in die nähe von 450,

Oder wo liegt da mein Denkfehler.......????

Hört sich jetzt doch nach dem ab Arbeiten mehrere CW gleichzeitig an mit der V14 .....?

Grüsse Bodo

Habe das Schreiben gestern auch bekommen.
Der Hotline werde ich heute Nachmittag was anderes erzählen. Schaun wa mal...

Die Anfragen der Sender kommen halt nicht exakt gleichzeitig, weil bei jedem Transponder andere abfragezeiten drauf sind. Die 10 Abfragen verteilen sich auf den cw zyklus von sieben sekunden. Qie gesagt. Wenn sky die alle exakt gleichzeitig rausschicken würde, würden sich die zeiten der v14 auch addieren. Da aber lange zeiten dazwischen aind müssen sie auch nicht gleichzeitig beantwortet werden. Selbst ein versatz der transponder und sender ist schon mehr als 70ms. Daher auch kein gleichzeitiges eintreffen der abfrage auf der karte

Lulu war schneller :)

Na gut , dann gebe ich mal klein bei,es klingt plausibel!

Ist ja auch hier nicht das Thema ....

Danke

Gruss Bodo

Eine NDS hat einen Zyklus von 10 Sekunden, nicht 7sek!

Gesendet von meinem XT1032

Danke. Hatte nur die 7 sek. der S02 im Kopf.

Hallo habe auch eine S02!
Habe gerade bei Sky angerufen, und mir wurde versichert das ich wenn ich meine S02 behalten will das auch gerne kann.
Desweiteren wurde mir gesagt wer Anruft und sagt das er die Karte umbedingt behalten will, sie auch behalten kann.

Habe nur die Karte ohne Leihreciever und die schon seit Jahren. Ich bekam noch kein Angebot. Hatte damals auch den Humax 1000 HD dazugekauft und nicht geliehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich kein neues Angebot bekomme.

Wenn sky die s02 aus dem weg räumen will, dann würden die auf Knopfdruck 10.000 Briefe und email gleichzeitig raus schicken, und nicht nur 20? Das geht heute alles maschinell da muss keiner sitzen und ein Tüten. Deswegen glaube ich nicht daran das die bald dunkel wird. Die wollen einfach mehr HD Kunden haben. Vor kurzem habe ich noch 10€ Aufpreis für die HD Sender bezahlt, das war aber nicht für alle feeds, und aufeinmal 1 Woche später. Alle feeds sind nun frei, die wollen nach und nach auf HD umsteigen. Sky verdient doch auch an verifizierte receiver wo überall verkauft werden.

Gesendet von meinem Smart Phone

Nochmal es geht darum, daß Sky den Vertrag mit Kudelski für Nagra nicht verlängern will. Er läuft bis Ende März.
Es sind ca. 20% S02 Karten in Umlauf. Letztes Jahr waren es um diese Zeit 26%, da haben sie den Vertag um 1 Jahr verlängert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben