AW: Kartentausch nun doch bei Sky?
bei
hd+ gibts jetzt auch pairing und es kaufen noch leute die karten! (HD03)
Hää? Unsinn! Die HD03 kann noch in keinen alternativen Modul gelesen werden, aber ein Verheiraten der Karte mit dem Receiver wäre mir neu. Vielleicht in Österreich!
Das hat bestimmt nichts mit cs zu tun. Der Anteil der Kunden welche CS Betreiben wird vermutlich im einstelligen Prozentbereich liegen. Schieben sie dem CS einen Riegel vor wird für jeden Sharer der kündigt mindestens einer der "für Lau Glotzer" ein reguläres Abo abschließen.
Also ich glaube auch nicht, daß viele Leute ihre Karte mit anderen teilen. Dieses sogenannte Sharen wird wohl nichtmal die 5% Hürde überspringen. Das sind ein paar Freaks, die sich in diversen Foren wie diesen hier tummeln. Der "ganz normale" Endverbraucher wird in der Regel gar kein technisches Verständnis dafür haben! Und je mehr in öffentlichen Foren über dieses Card-sharing geschrieben wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das Sky davon "Wind" bekommt und natürlich nach Gegenmaßnahmen sucht (suchen muß).
Solange ich mein Sky-Paket für 45% des regulären Preises bekomme und ich nicht gegängelt werde, sind mir die "Sharer" relativ egal. Trotzdem befinden sich diese Leute meiner Meinung nach schon nicht mehr in einer Grauzone. Gäbe es einen technischen Weg den "Sharern" ihrem Treiben einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber den regulären Skykunden weiterhin ein Schauen mit den Modulen und Receivern seiner Wahl ermöglichen können, würde ich persönlich Gegenmaßnahmen seitens Sky sehr begrüßen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Spießer und wer im Familienkreis innerhalb seines Hauses (Tochter, Sohn usw.) shared, Okay. :emoticon-0144-nod: Hier habe ich aber eher das Gefühl, daß es dann maßlos übertrieben wird. Ich mache ebenfalls jede Wette, daß der eine oder andere Sky-Abonnent. der seine Karte "teilt", sich das dann auch noch bezahlen läßt (z.B mit 5,-€ ), damit er im Endeffekt kostenlos Sky schauen kann! :emoticon-0145-shake Oder etwa nicht?
Wenn es mit meiner "Hardware" möglich wäre, bekäme z.B. mein Sohn in seinem Zimmer ein "gesharedes" Sky. Ist es aber nicht und so hat er fei Pech und muß gegebenenfalls bei uns mit schauen, oder warten bis ich eine Blu-ray mit seinen Wunschfilmen fertig habe.
Ich hatte übrigens auch noch keine Post zwecks Kartentausch von Sky. Und ich werden den Teufel tun aber keinesfalls vorher dort deswegen anrufen. :emoticon-0168-drink
Beste Grüße