Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Ich habe eben mit sky telefoniert alles ein fake. Es gibt definitiv kein karten Tausch vor. Sie fragen nur Kunden an die noch das alte System zuhause haben ohne hd Receiver und das anzunehmen ist auch bei den Kunden keine flicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dann frage ich mich, warum sie mir so aggressiv gegenüber getreten sind?! Die Aussage war deutlich! S02 kommt vom Markt! Aber wir werden sehen ...

Rufe 3x bei Sky an und du bekommst 5x verschiedene Aussagen :)

Und wenn es sein muss, kann man auch eine S02 verheiraten. Das wissen noch die "alten Hasen" die mal eine S02 in eine D-Box 1 mit dem "dünnen" Cam geschoben haben.
War zwar ein anderes Prinzip, aber es geht.
Betacrypt wird ja auch getunnelt.
So könnte man nach und nach die S02 aus dem Verkehr ziehen und auf die V14 setzen, welche nach einem Update nur noch auf Premiere zertifizierten (Schrott)Receiver läuft.
Schluss mit E2-fähigen Receiver und HS/CS.

MfG
datbec

Zuletzt bearbeitet:

Leute last euch nicht verrückt machen da hat es wieder einer geschafft hier Unruhe rein zubringen wie gesagt es werden nur Kunden angeschrieben die das alte System Zuhause haben ohne HD Receiver
Das waren wieder 40 Seiten die nix auf den Nacken hatten!!!

bei hd+ gibts jetzt auch pairing und es kaufen noch leute die karten! (HD03)

Hää? Unsinn! Die HD03 kann noch in keinen alternativen Modul gelesen werden, aber ein Verheiraten der Karte mit dem Receiver wäre mir neu. Vielleicht in Österreich! :D

Das hat bestimmt nichts mit cs zu tun. Der Anteil der Kunden welche CS Betreiben wird vermutlich im einstelligen Prozentbereich liegen. Schieben sie dem CS einen Riegel vor wird für jeden Sharer der kündigt mindestens einer der "für Lau Glotzer" ein reguläres Abo abschließen.

Also ich glaube auch nicht, daß viele Leute ihre Karte mit anderen teilen. Dieses sogenannte Sharen wird wohl nichtmal die 5% Hürde überspringen. Das sind ein paar Freaks, die sich in diversen Foren wie diesen hier tummeln. Der "ganz normale" Endverbraucher wird in der Regel gar kein technisches Verständnis dafür haben! Und je mehr in öffentlichen Foren über dieses Card-sharing geschrieben wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das Sky davon "Wind" bekommt und natürlich nach Gegenmaßnahmen sucht (suchen muß).

Solange ich mein Sky-Paket für 45% des regulären Preises bekomme und ich nicht gegängelt werde, sind mir die "Sharer" relativ egal. Trotzdem befinden sich diese Leute meiner Meinung nach schon nicht mehr in einer Grauzone. Gäbe es einen technischen Weg den "Sharern" ihrem Treiben einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber den regulären Skykunden weiterhin ein Schauen mit den Modulen und Receivern seiner Wahl ermöglichen können, würde ich persönlich Gegenmaßnahmen seitens Sky sehr begrüßen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Spießer und wer im Familienkreis innerhalb seines Hauses (Tochter, Sohn usw.) shared, Okay. :emoticon-0144-nod: Hier habe ich aber eher das Gefühl, daß es dann maßlos übertrieben wird. Ich mache ebenfalls jede Wette, daß der eine oder andere Sky-Abonnent. der seine Karte "teilt", sich das dann auch noch bezahlen läßt (z.B mit 5,-€ ), damit er im Endeffekt kostenlos Sky schauen kann! :emoticon-0145-shake Oder etwa nicht?
Wenn es mit meiner "Hardware" möglich wäre, bekäme z.B. mein Sohn in seinem Zimmer ein "gesharedes" Sky. Ist es aber nicht und so hat er fei Pech und muß gegebenenfalls bei uns mit schauen, oder warten bis ich eine Blu-ray mit seinen Wunschfilmen fertig habe.

Ich hatte übrigens auch noch keine Post zwecks Kartentausch von Sky. Und ich werden den Teufel tun aber keinesfalls vorher dort deswegen anrufen. :emoticon-0168-drink

Beste Grüße

HD03 nutzt CAK7 chipsatzpairing
Nicht mit receiver sondern modul soweit ich weiß

Könnte sein. Wird aber dann nur mit dem unsäglichen HD+ Modul funktionieren. Wenn dieses "Kack7" :D irgendwann als "geknackt" gilt und die HD03 auch in alternativen CI-Modulen läuft, dürfte diese Messe auch als gelesen gelten.

Also ich glaube auch nicht, daß viele Leute ihre Karte mit anderen teilen. Dieses sogenannte Sharen wird wohl nichtmal die 5% Hürde überspringen. Das sind ein paar Freaks, die sich in diversen Foren wie diesen hier tummeln.

Dann schau mal in den "Suche/biete Cardsharing" Bereich hier im Forum und dann glaube ich kaum das es nur 5% sind. Manche können es kaum erwarten bis sie endlich dort schreiben können...

Moin
Also mich haben die vor Weihnachten sogar angerufen ob ich nicht so einen ollen Leihreceiver für Gratis möchte und am besten gleich noch HD dazu.
Ich hätte das ggf. sogar genommen aber die wollten für HD natürlich 10 Euro extra haben und das habe ich dann dankend abgelehnt. Mal sehen ob ich auch so ein schreiben bekomme, wenn ich dann endlich HD Gratis bekomme (gabs im Weihnachtsangebot ja) dann würde ich mir sogar die V14 andrehen lassen :D

Ich habe gerade angeruffen, weil Neukunde und der Postboote hat mir ein Päckchen gebracht ein Reci und V14 Karte, habe eben angerufen mit der Bitte um Kartentasch.
Hat er zugesagt bekomme innerhalb 2-3 Tagen eine ältere Karte für einmalige 9.90 €.
Reci und Karte soll zurück. Angegeben VU+ und eventuell Alphacrypt, mal schauen.

Wenn es einen kartentausch auf Grund das die s02 aus dem verkehr ziehen wollen, dann würden hier nicht nur 5 Leute ein brief bekommen, dann würden mindestens 1000 Leute gleichzeitig einen bekommen, das wäre für sky kein Problem und Hardware gibt es genug.
In Premiere Zeiten kann ich mich noch daran erinnern da wurde das durchgeführt, da haben alleine in meinem Bekanntenkreis 10 Leute gleichzeitig einen anderen receiver mit Karte bekommen.

Habt ihr schon mal nachgedacht, das hier im Forum auch Mitarbeiter registriert sein können :)
Sind auch nur Menschen!
Gesendet von meinem Smart Phone

Admin bitte schließen es ist ein fake100%

Jedes Jahr das gleiche

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nur mal aus Interesse... Wie lange gibt es die S02 eigentlich schon?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hallo!
Ja bitte schließen habe schon Albträume deswegen!!!!!

Ich denke auch, es ist Zeit den Thread zu schließen. Es ist alles gesagt bzw. geschrieben worden, was es dazu zu sagen gibt. Das Ergebnis ist: keiner weis nichts genaues und alle sind dabei. Also abwarten und mal sehen was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben