Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Nein!

Nichts ist sicher.

Bisher alles Spekulationen. Nur das da angeblich der Vertrag ausläuft.
so sehe ich das auch...
wenn sky will dann ist von heute auf morgen zu erst mal.
ob dann caching und andere sachen greifen?... glaube es wird dann schwer, so wie bei sky italia.

Habe heute gerade einen Karton mit Receiver und V14 in der Post gehabt. Habe dann ca. 2 Stunden gebraucht um denen zu erklären, dass ich mir vor 2 Wochen erst einen super teuren Receiver gekauft habe, der nur mit S02 funktioniert. Nun haben sie die S02 wieder aktiviert (die Seriennummer ist in meinem Webzugang) bereits auf V14 geändert gewesen.
Ich finde das frech :emoticon-0179-headb, zumal im Vorfeld keine Info gekommen ist. Ist schon ein komischer Verein.

ACHTUNG! Es gibt keinen Rücksendeschein !!! Auf der Post offiziell an den Absender zurück schicken mit dem Hinweis "Annahme verweigert" !!! oder - sofern ihr bei Zusendung zu Hause sein solltet - direkt dem Onkel von DHL wieder in die Hand drücken !!!

Es könnte passieren, das die S02 dann abgeschaltet wird, bevor das Paket wieder als Eingang gebucht wird.
Ich habe mal Karten eingesendet, hat zwei Wochen gedauert bis die verbucht war.

Schlesse aber nicht aus das sie nach Anruf wieder die Karte erhellen vorerst.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn wenn ich von Montag bis Samstag Nachmittag immer auf der Arbeit bin wenn Filialen Offen haben oder wenn die Post kommt ?? wenn ich das Packet nicht annehme können sie nicht einfach die Alte Karte dicht machen sie würden in dem Fall ja keine Leistung mehr erbringen also müsste ich dann auch net mehr Bezahlen .... ausser sie bringen mir das Packet wenn ich zuhause bin Wochentags nach 18 Uhr. Können sie das nicht und können auch keine Leistung erbringen muss ich dies auch nicht mehr so einfach. Ausserdem nehme ich Grundsätzlich keine Packete an von denen ich nichts weiß das sie kommen.

Achja desweiteren:

Habe 2 Sky Abo's einmal Als Hauptkarte eine S02 und als Zweitkarte ne v13 mit Anytime Receiver. Gerade 2 Jahre Verlängert keine neue Smartcardnummer im Kundencenter kein Brief bekommen und keine Mail, ne Dbox ist für die Hauptkarte hinterlegt. Das 2. Abo hat eine v13 mit anytime receiver als Hauptkarte und als 2 Karte eine S02 abo ist zum 31.03 Gekündigt auch hier ist eine Dbox hinterlegt aber auch nicht im Kundencenter oder Post bzw Email !!!!

ich kann verstehen, dass denen die s02 ein dorn im auge ist. wieso? weil sie einfach zu mächtig ist. die von sky wissen natürlich, was mit welchen karten funktioniert und ich hab ja da meine theorie, dass sie cs im kleinen kreis dulden und da passt eine s02 nicht ins muster.

hehe das ist nicht ganz richtig so ... ich weiß net genau wieviel aber ich meine es sind 5 Karten notwendig um alles von Sky abzudecken und anfragen dann alle aus dem Cache zu beantworten dann gehen bei richtiger Hardware tausende egal welcher Karten Typ verwendet wird !!!

ich kann verstehen, dass denen die s02 ein dorn im auge ist. wieso? weil sie einfach zu mächtig ist. die von sky wissen natürlich, was mit welchen karten funktioniert und ich hab ja da meine theorie, dass sie cs im kleinen kreis dulden und da passt eine s02 nicht ins muster.

Ob S02 oder V14 ist völlig egal!
Wichtig ist nur auf der S02 geht kein pairing und sie hat mehr zeitpuffer bis das bild freezt

Hmm Okey, aber ich bleib trotzdem dabei: wenn Sky das pairing einführt, schießen sie sich selbst ins Knie, weil viele sich Ihr Abo alleine nicht mehr leisten können und massenhaft Kündigungen eingehen.
Seitdem das cs so sehr aufblüht, schreibt Sky fast oder wieder schwarze Zahlen.

Seitdem das cs so sehr aufblüht, schreibt Sky fast oder wieder schwarze Zahlen.
Das hat bestimmt nichts mit cs zu tun. Der Anteil der Kunden welche CS Betreiben wird vermutlich im einstelligen Prozentbereich liegen. Schieben sie dem CS einen Rigel vor wird für jeden Sharer der Kündigt mindestens einer der "für Lau Glotzer" ein reguläres Abo abschließen.
Was Sky bisher gescheut hat waren sicherlich nur die immensen Kosten für eine komplette Tauschaktion. Damit werden sie jetzt Schritt für Schritt vorgehen bis sie ihr Ziel erreicht haben und das wird sicherlich in den nächsten 1-2 Jahren passieren.
Ob und wann dann das Pairing kommt ist widerum eine andere Frage.

Das ganze rummgejammer hier wenn es vorbei ist , na dann ist es vorbei so einfach ist es nunmal braucht keiner jammern einfach ein Abo abschliessen und Fertig ..... ich finde hier ist langsam alles gesagt und könnte ma zu bis was neues kommt !!!

Mir ist das im Grunde egal hauptsache ich muß nicht den SKY Receiver nutzen. So lange die V13 oder V14 in meinem E2 Receiver geht trotz eventuellem Pairing ist mir alles egal dann können die meine S02 haben. Nur lasse ich mir auf keinen Fall vorschreiben das ich den oder den SKY Receiver nur noch nutzen darf.

Wonach wird eigentlich entschieden ob ich eine V13 oder V14 bekomme? Wo liegt da eigentlich der Unterschied?

Die Senden sie wohl je nach Vorrat ... die v14 ist bissle schneller halt besser zum Sharing geeignet. Problem ist jedoch der LocalBalancer .... und das man wenn man bei s02 hat auch in 2 mal v14 oder 2 mal v13 getauscht werden ....wenn man nämlich eine v13 und eine v14 bekommt ist das net mehr so toll !!!

Nun ja, die v13 war auch schneller, bevor die ECM Länge geändert wurde. Wird bei der v14 vieleicht auch noch kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben