Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

da stimme ich frog7 zu! Ich habe auch eine V13 als Hauptkarte und S02 als Zweitkarte !

Hallo Ich habe vor ca 10 Tagen auch eine S02 bestellt. Es kam auch keine Nachfrage warum es eine S02 sein soll. Kam auch 2 Tage später.

Ich habe 2 Haupt Abo's mit v13 und zu jedem eine Zweitkart S02 beides 35 Euro Abo's habe aber für keins der Beiden Abo's Post bekommen. Hätte warscheinlich kein Problem 2 V14 zu betreiben ..... falls auch 2. v14 kommen und net ein v13 und eine v14 ^^solange sie nicht Pairen halte ich das alles für halb so wild !! und Wenn es hart auf Hart kommt pack ich halt alle 4 Karten in den Share dann ruckelt da sicherlich nichts dann ab April noch VDSL 50.000 mit 10.000 Up und dann seh ich echt garkein Problem mehr ^^ haha

Also so langsam glaube ich das die selber nicht wissen was die tun?! Die Karten werden bunt gemischt! Je nach Mitarbeiter geht mal ne andere raus. Da müssen wir uns keine Gedanken machen das die was verändern wollen/können

Quelle Wiki:"

Seit Anfang Juni 2010 gibt Sky an Satellitenkunden bevorzugt Karten vom Typ V13 (NDS) bzw. seit Juli 2012 V14 (NDS) aus und tauscht diese nur in Ausnahmefällen noch gegen S02 (Nagravision) aus. Ebenso werden seitens Sky keine Sat-Receiver mit integriertem Nagra-System mehr zertifiziert oder ausgegeben."

Also Leute! Fakt ist nun wirklich das Sky die S02 nicht vom markt bekommen will mit dieser Aktion. Wenn Ihr gerade Fussball geschaut habt, habt Ihr die Antwort auf unsere Frage um die es hier geht beantwortet bekommen.
Es wurde wieder mal Werbung für Bundesliga alle Spiele in HD gemacht und der Moderator betonte nochmal das mit Hochdruck daran gearbeitet wird das alle Kunden alle Spiele in HD empfangen können.
Was bedeutet das jetzt für diesen Beitrag.
Nichts mit S02 verschwindet!!!!
Es geht bei den Leuten die dieses Schreiben bekommen haben lediglich nur um den Tausch des Receivers. Und wenn man schon einmal dabei ist kann man natürlich auch die Karte gegen eine Neuere tauschen. Ein Abwasch.
Das wars. Es bleibt bei S02 und auch bei Nagra. Ihr werdet sehn. Also keine Panik!!!

Ich raff net was du meinst wenn das so wäre dann würden die es einem ja nicht aufzwingen ... ausserdem wenn die den Receiver Tauschen müssen sie auch die Karte Tauschen da eine S02 nicht in einem HD Receiver von Sky genutzt werden kann. Also kann sie in dem Fall nicht direkt mit getauscht werden, denn sie muss dann zwangsläufig getauscht werden !

ausserdem wenn die den Receiver Tauschen müssen sie auch die Karte Tauschen da eine S02 nicht in einem HD Receiver von Sky genutzt werden kann. !

stimmt! Das hatte ich ganz vergessen! Ja dann ist das ja wohl noch eindeutiger!!! Kein Kartentausch allgemein sondern lediglich ein Receivertausch auf HD.
Also alle Panik umsonst.
Und die Karten vernichten können die Kunden weil es für Sky warscheinlich billiger ist eine Neue zu besorgen als die Portokosten zu übernehmen.

Ich sehe es ebenfalls so, dass sie vor allem die HD-Receiver unters Volk bringen wollen und deshalb die Karten ggf. zwangsweise mittauschen.

- Home-Portal mit Sky-Select auf dem Startbildschirm und wer weiß was sonst noch...
- Buli-HD-Fan-Zone

Wer weiß was die sich noch so überlegen, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und das geht halt nur mit den originalen Sky-Receivern. Vor allem weil sie dann ja jederzeit die Software ändern können, so wie sie es brauchen!

Und wer weiß, vielleicht läuf da ja mitlerweile eine Rückkommunikation á la LG (oder wars Toshiba?). Und jeder weiß, wie viel Geld solche Daten heute wert sind!

Landauer

Es geht SKY im ersten Schritt nicht um S02 od V13 bzw V14. SKY will HD pushen und viele Altkunden (ältere Generation), die noch keinen HD Receiver haben, werden dies dann auch tun. Gratis kommt immer gut an, weil mind 80% aller SKY-Kunden der Receiver sowieso komplett egal ist. Es werden daher viele drauf anspringen. Ich hab mal gelesen, dass nur noch 12-15% S02 bzw A02 Karten haben, es wird also überschaubar. Spätestens Ende 2015 wird es wohl keine funktionierenden Nagra-Karten mehr geben. Sollten wegen des Kartentauschs max 30000 Leute kündigen, würden sie wohl trotzdem mehr Profit machen, wenn sie Nagra in Rente schicken. Keiner hat ein Recht auf eine Nagra Karte und wenn sie tauschen wollen, dann machen sie es auch. Nur eine Frage der Zeit.

Weiters ist sportdigital nur noch mit HD-Receivern zu empfangen und History und MTV seit dem 30.01. ebenfalls. Tendenz steigend, daher werden nun wohl bei Kunden, die einen SD-Receiver hinterlegt haben, kostenlos die Receiver getauscht. Da hilft nur schnell einen Nagra HD-Receiver anzugeben, dann kann die S02 auch behalten werden.

Was ich aber nicht verstehe: Mittlerweile kann man die V13 od V14 fast in jedem Receiver bzw Modul eingelesen werden wie bei der S02. Dazu noch gratis 1 Jahr HD+, bei uns in Österreich wird dann wohl auch HD-Austria über einen gewissen Zeitraum gratis kommen. Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man umsteigt. Bei mir läuft die V13 (noch eine mit Premiere-Logo) seit mind 5 Jahren superstabil am Server, was sich auch nicht so schnell ändern wird.

Pairing wäre natürlich das Blödeste, was uns passieren könnte. Glaube und hoffe aber nicht daran. Wobei sich das eher positiv auf die Kundenzahl auswirken würde. Ich behaupte mal, einige, die SKY nur über CS schauen, würden dann ein Abo nehmen. Wenn es nur 2 von 15 CSlern sind.

Nur selbst dann würde ich mein Abo nicht kündigen. Dann würde ich eine Satleitung vom TWIN der Duo2 der SKY-Krücke spendieren. Für BL od CL schauen allemal zu gebrauchen, dazu ab und zu mal SKY Anytime od man nimmt ein CI+ Modul fürn Fernseher, wenn man die SKY-Krücke erst gar nicht sehen will.

das hauptproblem ist ja, dass es den meisten vermutlich nichtmal um CS geht!
ich will einfach einen receiver nutzen, den ich will!
wenn CS irgendwann nicht mehr geht, wär das noch irgendwie hinnehmbar, aber wenn man zB eine duo2 daheim hat, welche echt der hammer ist von den funktionen und dann muss man so nen schrott receiver von sky nehmen, das ist die frechheit
ebenso, dass man für eine zweitkarte 24€ zhalen soll, die sind ja irre!
es wäre ok einmal die karte zu zahlen, aber man sieht ja nicht mehr dadurch, also einmal 50€ für die smartcard und gut wäre es, würden die das machen und einem die freie receiver wahl lassen wäre CS eh nur mehr minimal genutzt, wenn es das vollabo um 35€ gibt und man dazu 5 karten beantragen kann (siehe orf und srg funzt ja auch)

Hi

Ich hätte nicht gedacht, daß es noch Leute gibt, die Sky ohne HD abonniert haben. Ich bin seit 12 Jahren Premiere/Sky Kunde und abonniere seit 7 Jahren die Film-Sender in HD. Das Filmpaket in HD ist der Hauptgrund für mein Abo. SD wird bei uns quasi nicht mehr geschaut. Für die Privaten besitze ich eine HD01-Karte, die selbstverständlich in einem "Gängelfrei-Modul" läuft. Alle, die noch kein extra-HD abonniert haben, werden wohl jetzt dazu angehalten endlich auf HD umzusteigen. Deshalb die Anschreiben an diese Sky-Abonnenten. Ich hatte jedenfalls bis heute noch keine Post von Sky.

Da ich keinen für Sky zertifizierten Receiver habe, "täte" es bei mir auch nichts mit einem Verheiraten der Karte werden. Sollte das einmal der Fall werden, wäre es für mich ein Kündigungsgrund. Ich will meine aufgenommenen Filme gefälligst weiterverarbeiten können, was ja mit den Receivern von Sky nicht geht.

Viele Grüße

Bla Bla, alles dummes Gerede und Spekulationen.
Könnt ihr nicht lesen? Sky will neue Funktionen an den Mann bringen, ob das HD ist oder irgendwelche "Smart" Funktionen. Eine "Sonderfunktionen" Taste auf ihrer Fernbedienung, die 3x so gross ist wie jede andere Taste, wird schon ab und zu aus Versehen gedrückt werden - und schwupps landen deren Konsum-"Empfehlungen" auf der Mattscheibe.
Wozu? Mehr Kontrolle (=mehr Geld)! Wenn ich z.B. einen Internet Rückkanal aufbauen kann, kann ich Werbung personalisieren, personenbezogene "Angebote" unterbreiten, Daten sammeln.:emoticon-0173-middl
Das ist heutzutage Handelsware, Nutzerprofile kosten Geld! Wie will ich das umsetzen, wenn mein Kunde eine S02 hat? Geht nicht! Also muß ich ihn "überzeugen", dass die von Sky eingesetzte oder geplante "neue" Technik bzw. neue Technologien nur mit einer neuen Smartcard zu empfangen sind. Es geht ums liebe Geld - das was Sky an jedem Kunde verdienen kann, denen reicht die Monatsgebühr nicht aus. Klar, wenn ich auf anderen Wegen mit meinen Kunden Profit machen kann, werde ich das mit allen Mitteln umzusetzen versuchen. Sky will soviel (Zusatzmüll) anbieten, dass man damit 24 Stunden beschäftigt sein kann. Wer "nur" Fern schauen will (oder nur ab und an dafür Zeit hat), ist denen zu wenig beschäftigt. Es geht nicht ums Programm, sondern um die möglichen Zusatzdienste, mit denen extra Geld zu verdienen ist.
Das ist ein reelles Szenario! RTL bringt ja auch ein "qualitativ hochwertiges Angebot", ich kann das bei der Fülle an Werbung und dem restlichen gesendeten Dreck allerdings nirgends finden. Das war vor 20 Jahren bei weitem nicht so schlimm. Die kontrollieren mittlerweile auch einen grossen Teil der Bevölkerung über den Tag verteilt (welcher HartzIV-ler schaut diesen Nachmittags-Schwachsinn nicht?)
Lasst euch euer Gehirn von denen nicht aufweichen. Macht nicht jeden Blödsinn mit und vor allem glaubt nicht alles, was auf irgendwelchen Werbetafeln steht.
Wir werden Sky auch ohne den ganzen Schnickschnack mit unserer S02 noch eine ganze Weile sehen können, wir müssen nur beharrlich darauf bestehen und uns gegen solche Aktionen wehren.

PS: Wenn mir Bank "Sowieso" ohne mein Einverständnis ihre neue "Superkreditkarte" zuschickt, damit ich ein Jahr lang kostenlos die tollen Funktionen testen kann, werde ich dies auch dankend abschlagen und ihnen drohen, mir einen anderen Finanzpartner zu suchen, wenn solche Aktionen nicht unterbleiben. Ziel ist doch nur, dass der eine oder andere vergisst, rechtzeitig zu kündigen, um ab dem 2. Jahr die Gebühr abzufassen.
Leider gibt es zu Sky keine wirklichen Alternativen und das wissen die und wollen es schamlos ausnutzen.
:stop:Leute !!! Augen auf !!!

Ich hab auf miner S02 das HD Paket drauf, demnach dürfte ich kein Schreiben erhalten. Bin ja schon HD Kunde.

bebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…