Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

grey-wolf

Newbie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Das TomTom habe ich für das Motorrad gekauft und kann noch etwas über ein halbes Jahr die Karten aktualisieren. Beim Medion im Auto sind die Karten etwas älter und nun ist die Überlegung diese vom TomTom rüber zu ziehen. Geht sowas denn, sind die Systeme in einer Form kompatibel?

Leider bin ich was diese Dinge anbelangt recht unbedarft, ich kann euch aber was über Bauen erzählen :)

Danke
 
AW: Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

Hi

Also das rüberziehen sollte schon klappen, das Navigieren allerdings geht soo einfach nicht :D

Kurz, das ist eine andere Baustelle und klappt nicht.
 
AW: Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

Dass es mit einfach kopieren nicht getan ist war mir schon klar, aber hätte ja sein können dass es da einen Weg gibt. Dann gehe ich mal davon aus dass es auch nicht klappt die Inhalte einschl. Betriebssystem zu tauschen?
 
AW: Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo grey-wolf
Wilkommen bei DEB
Mich hat der erste Satz, den ich zitiert hab, sehr interesiert. Was fur NC und Karte hast den da drauf ? Da du ein Abo fur die Karte hast dann vielleicht konntest Uns helfen. Schon seit letztes Jahr gibts ein meta code mangel... Lese bitte dieses Thema: https://www.digital-eliteboard.com/...lfen-beim-erstellen-des-code-s-fur-die-Karten wenn du uns entgegen kommen kannst/willst dann Meld dich bei einer der ausgeschriebenen Personen, die erklart dir alles.

Und zuruck zurdeiner Frage, Betriebssystem kann mann da nicht tauschen, es gibt zwar noch Karten fur Windows Navis, aber die sind nicht zu empfehlen, da TomTom hat dieses Project schon vor Jahren aufgegeben und nicht weiterentwickelt, dh. es gibt kein Spuhrassistenten, Real View, IQRouts, mehr dazu: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165907-Was-ist-IQRoutes-RealView-ALG

Gruss
Sebastian79r
 
AW: Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

Gut, so wie ich mir das vorgestellt habe geht es nicht. Nicht so schlimm, dann bleiben im Medion eben die alten Karten drin, im Mopped sind die aktuellen wichtiger und da habe ich sie ja!
Danke an euch für eure Mühe.
Danke auch für den Medion Link Tina, aber ich werde für das alte Gerät kein Geld mehr ausgeben, ich habe es jetzt 5 Jahre. da ist eben irgendwann was Neues fällig.
Ja, ich habe ein ABO gekauft, war auch letztes jahr ein Angebot von TomTom. Ich werde mir das mal durchlesen Sebastian.

Nur nochmal für mich zum Verständnis. Wenn ich das Medion formatiere und alle Inhalte des TomTom aufspiele läuft es nicht.
 
AW: Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wieso "Geld ausgeben", du must nur ein wenig Zeit opfern um dein Medion wieder aktuell zu bekommen. Die Leute in Medion sind echt gut und helfen dir dabei. Fragen kostet ja nichts... Dein Medion hat WinCE 5.0, also kann mann einiges damit einstellen. Hier hab ich etwas gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?75631-PNA-MENÜ-WINDOWS-7-v-1-2-REAL-Final-NEU-! und das nach 2 Minutiger suche. Wenn du es Freischaltest dann kannst da mehere Navi Programme haben. Auf WinCE 5.0 empfehle, auser Medion, Navigon, iGO und AutoMapa.
 
AW: Karten von TomTom Rider auf Medion P4425 GoPal 5

Sorry wenn ich, was Medion betrifft, andere Erfahrungen gemacht habe. Medion hat mir nicht einmal einen Akku für das Gerät verkauft! Die einzige Hilfe die ich von dort zu erwarten habe ist, dass sie mir gegen xy € neue Karten verkaufen, aber wie gesagt investiere ich in ein 5 Jahre altes Gerät nicht noch 60.- oder 70.- in neue Karten.
Den Link habe ich aufgerufen, bin aber schon durch die ganzen Begriffe überfordert. Da unterhalten sich Leute über Dinge von denen ich nichts verstehe, die ich aber auch nicht bitte mir das Schalldurchgangsmaß einer Trockenbauwand zu berechnen oder den Taupunkt einer Außenwand.
Es geht nicht um die Zeit, nur werden Kenntnisse vorausgesetzt die ich einfach nicht habe!
Trotzdem danke für die Ratschläge!!
 
Zurück
Oben