Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Karten Verschwunden?

jahtari

Newbie
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen, Vor kurzen wollte ich mein tomtom go 720 mal aktualisieren, da dies seit dem Kauf vor 2 jahren(?) nie geschehen ist. Habe mir dafür TomTom Home runtergeladen, ein Account erstellt und halt auf aktualisieren geklickt. Seit dem steht dort wenn ich das Navi starte "keine karten gefunden". Ich hab angeblich die Wahl zwischen Westeuropa(geht aber nicht da zuwenig speicherplatz), dem nördlichen teil europas, den westlichen und südlichen. Wenn ich einen davon auswähle ändert sich aber rein gar nichts. Es steht immer noch da dass keine Karten gefunden wurden. Kennt jemand dieses Problem und kann helfen? Und bitte keine Abkürzungen^^

mfg
 
AW: Karten Verschwunden?

Hättest du vorher eine Sicherung des Inhaltes auf den PC gemacht, könntest du es jetzt zurückspielen.

Was hat dir Tom denn beim Aktualisieren angeboten?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann bitte mal in die Anleitungen für Newbies einlesen, da findest du entsprechende Erklärungen zu Abkürzungen.

Hast du das Tom mal an den PC angeschlossen und ins Rootverzeichnis(Grundverzeichnis) reingeschaut, ob noch eine Karte (die du uns ja noch benennen könntest) drauf ist?

Mach folgendes:

==Anschließen an den PC
Starten
mit dem PC verbinden: ja
Jetzt sollte dein Tom als Laufwerk erkannt werden.
Dieses öffnen und schauen, ob eine ??? zB.Western_and Central_Europe , oder ähnliches vorhanden ist.

Tipp: das mal von Xtra reinziehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten Verschwunden?

Hallo
Wilkommen bei DEB

Der Kauf... Hast es Orginal im einen Geschaft gekauft (Neuware) oder die war schon benutzt. Wenn das zweite dann tippe ich das die Karte (aus einen Board wie Unseres) war draufgespielt und das NC gepatcht damit die Karte funktioniert. Durch TTHome hast das Orginal NC geladen und die Navi aktualiziert, und so wird die Freigeschaltete Karte nicht erkannt. Patche die NC mit einen Tool aus dem Board zb. FastActivate (sehe meine Signatur) oder Easyusetool Fronted. Wenn die Karte wieder erkannt wird dann kannst ein schtitt weitergehen und eine Aktuelle Karte, eine aus der Serie 925.5412, aus den Board nehmen und Freischalten. So wirst alles auf den neusten Stand haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten Verschwunden?

Ich würde auch vermuten das es sich um ein nicht ganz originales Gerät handelt.
Es stehen Karten zur Auswahl, aber es kommt die Meldung keine Karte gefunden, klingt eigentlich aber so als wenn wirklich keine Karte da ist. Eigentlich sollte bei ungepatchter NC die Meldung "sie können diese Karte nicht nutzen" erscheinen. Karte nicht gefunden erscheint normalerweise wenn Karte nicht frei geschaltet wurde.

Ich empfehle mal das Studium des TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
HIER meine empfohlene NC für den GO720, der schaltet dann auch selbsttätig ein wenn du Spannung anschließt/Zündung einschaltest :smoke:
 
AW: Karten Verschwunden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Ctpn Einsicht ^-^

Ja also im Dateiordner ist die Karte Eurpoe_South da.

@Sevastian79r

Ne also soweit ich weiß hatte mein Vater damals mal ne Vorgängerversion welches aber immer wieder kaputt ging. Irgendwann haben sie ihm dann das tomtom 720 geben. Denke also schon das es Original ist. Kann ich es dann trotzdem mit som Tool patchen?
 
Zurück
Oben