AW: Karten-Update für Navigon 72 Premium
Ganz ehrlich so ganz verstehe ich Dich jetzt nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber so wie Du es Dir vorstellst wird es nicht gehen. Bei den Seiten der Angebote wird JS eben benötigt.
Warum Du hier im Forum die Spoiler nicht öffnen kannst, kann ich gerde auch nicht nachvollziehen.
Weil ich in so manchen Teilen des Netzes JS nur sehr ungern aktiviere, und auch generell nicht so gerne, da oft nur JS-Spielereien dahinter stecken, die das Ganze ohne Nutzen für mich nur langsamer machen.
Aber was soll's, dann mach ich es eben an.
Und Du kannst anscheinend ganz unkompliziert die Karten über Fresh über die Latest Map Garantie aktualisieren, willst dort aber keine Daten angeben. Du musst zwar dafür das Navi registrieren, aber dann gebe doch irgenwelche Fake Daten an. Und als E-Mail Adresse nimmst Du eine Wegwerfadresse. Da gibt es genug Anbieter wie z.B. trash-mail.com....
Dann geht das laden der Karten zumindest schneller und unkomplizierter und Du bist nicht auf solchen für Dich vermeintlich unsicheren JS Seiten.
Ne, hab's jetzt probiert, dafür ist irgendeine Frist abgelaufen, mittlerweile wollen sie dafür bezahlt werden, was ich ziemlich unverschämt finde. Wenn man das Gerät schon mit veraltetem Material verkauft, dann sollte das erste Update auf jeden Fall im Preis enthalten sein, und das bitteschön ohne Preisgabe irgendwelcher Daten, so wie es das BDSG eigentlich vorschreibt. Gängelung macht (mehr) Kopierer, aber das lernen die wohl nie ...
So, hab die Karten mal in den JD geworfen, ich mache mich mal daran, wenn mein Alter Herr das Teil mal für ein, zwei Tage entbehren kann.
So, jetzt hab' ich hier mal noch ne Weile herumgelesen und angesichts der Vielfalt schwirrt mir ein wenig der Kopf, weil ich alleine durch Suchen nach der Bedeutung von Abkürzungen/Ausdrücken auf immer wieder Neues stoße. Naja, ich versuch erst mal, aktuelle Software und Karten draufzubekommen, und dann seh ich vielleicht mal weiter, wie weit man das gute Ding noch aufgebohrt bekommt (z. B. kann man ja scheinbar aus einem 70 Premium ein 92 Premium machen, dann sollte das doch vermutlich auch mit dem 72 Premium gehen, hab dazu nur noch nichts gefunden), ich bin mal gespannt.
cu & Danke!
Fred