Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Karten update auf Karte ?

clatom

Newbie
Registriert
13. April 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
1
Hallo, schlagt oder beschimpft mich bitte nicht, für meine vielleicht "blöde " Frage.
Ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft, in dem ist ein China_Radio mit Navi verbaut. Allerdings sind die Karten veraltet (2008) und ich möchte versuchen diese zu erneuern. So weit ich das nachvollziehen kann, ist die Navi-Software (IGo 8, Version 8.3.2.80621) und das Kartenmaterial auf einer SD-Karte, welche in das Radio eingeschoben wird abgespeichert. Kann mir jemand eine Anleitung zum Karten-Update geben ?
 
Was für ein Radio hast Du ? China Radio reicht leider nicht .
vielleicht etwas genauer, welche Auflösung hat das Gerät ?
Kannst du einmal ein hier Bild reinhängen wo du die 2008 her hast, das ist glaube ich die Grundsoftware
Du mußt unten noch einmal auf Karten klicken. Dann siehst Du welche Karten du hast. (Aktuell ist momentan Q4-2018) die Q1-2019 kommt mit sicherheit in den nächsten 2 Wochen.


 
Hallo, Radio-Typ kann ich nicht bestimmen. Kartenmaterial ist auf SD-Karte, z.B. Germany 11.09.2009

Hier der Inhalt der SD-Karte
 
Inhalt der Karte fängt mit Q1, Q2,Q3;Q4 an.

Wo ist der Inhalt der Karte, ich sehe nichts.
 
Hinweis:
2009 ist der Kartenstand der Maps, Version 8.3.2.80621 ist die verwendete SW.
Und diese muss zuerst gegen eine gecrackte/geheilte Version ausgetauscht werden, beim Einsatz neuer Karten.
Oder es ist schon eine geheilte Ausführung auf dem Gerät.
Aber dies merkt man spätestens daran, wenn neuere Karten benutzt wurden, und es kommt die Fehlermeldung:
"Karte kann wegen Lizenzeinschränkungen nicht geöffnet werden".
 
Sorry, kann kein Foto hochladen. Bei den Karten ist nichts mit Q, die heißen einfach nur z.B. map/Germany.fbl
weitere Bezeichnung: Deutschland 2009.06, Data Source 2009 Tele Atlas B.V.

Kann ich die vorhandenen Karten von der SD-Karte löschen und neue drauf speichern ? Wenn ja, wo bekomme ich neue her ?

Oh Gott, gecrackte/geheilte Version. Das ist mir zu hoch, ich glaub ich muss mit den alten Karten weiterleben.

IMG_1806.JPG

Ah, klappt doch !IMG_1807.JPG
 
Wichtig ist: Du solltest wissen welche Auflösung ersteinmal dein Gerät hat 800x480 - 480x272 oder 480x234 , dann können wir schritt für Schritt vorgehen.
Kopier doch mal den Ihalt deiner sys text datei hier rein., vielleicht ist etwas dort zu finden.
Die Text Datei ist auch auf der Karte.

Ich tippe das Gerät ist eher 480x272 er Auflösung da die Karten ziemlich in die Jahre gekommen sind, somit auch das Gerät :) aber kann mich täuschen.
 
ok doch 800x480 , sehr gut, sieht schon mal gut aus.

so jetzt noch 2 Bilder dann sind wir durch.
Einmal ein Bild von der Obersten ebene der Karte und die darin befindende exe datei davon bitte auch ein Bild.
 
Danke, ich mache eine SD Ready Karte mit deinen Daten fertig und lade das hoch, dauert ungefähr 20 min

Einfach runterladen , ganz wichtig nach dem rnterladen enpacken und rein den gelben SD Karte kopieren, vorher einmal sauber die SD Kart als Fat32 Formatieren
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

noch da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie groß ist deine Speicherkarte . Hast du eine 4 GB oder 8 GB SD zur Hand ?
 
Ich kann’s morgen erst probieren, da das Auto schon wieder auf Tour ist.
Vielen Dank ! Wie kann ich das gutmachen ?
 
Zurück
Oben