Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Mahlzeit. Hatte schon mal vor knapp 2 Jahren mein NB1 aktualisiert.
Wollte dies nun noch einmal tun. Habe mir auch den aktuellen TTActivator1.19 "besorgt".

Laut Anleitung klappen alle 1065 Karten. Im Activator habe ich zum Download allerdings auch 1095. Würden die nun auch gehen oder muss ich bei den 1065 bleiben?
 
ja, es sind die Meta-Daten für die Karte vorhanden (1095), damit kann die Karte auch aktiviert werden ;)
achte auf den richtigen Kartentyp - nav3-fuji
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich bin noch ganz am Anfang und versuche gerade einen Weg zu finden aber so richtig schlau werde ich aus den ganzen Anleitungen noch nicht was zu tun ist :-(

Ich habe hier nen Mazda 2 mit NC Version 9.867 und einer v880 Karte und würde gern das Ganze updaten. Ich habe schon ein Backup in Tomtom gemacht und auch den kompletten Inhalt auf Platte in ein Verzeichnis gesichert.

Wenn ich die SD im PC habe und TTA 1.19 starte erkennt der oben in der Quelle leider garnichts auch wenn ich ihm den Pfad zur SD gebe.

Muss ich als erstes die NC Version updaten und könnte mir jemand bitte die letzte Version per PN schicken?
Habe ich Probleme die alten Daten/SD mit der neuen NC Version zu nutzen?
Macht es Sinn mit einer frischen SD zu starten?
Und wie wäre dann das weitere Vorgehen?

Sorry für die vielen Fragen aber steige gerade erst ein in das Thema.

Danke schonmal im Voraus,
Thomas
 
Hallo Thomas
neue Karten kannst du für dein Navi nur kaufen.
Alle Modelle, die mit TTHome verwaltet werden, können mit Karten aus den Foren aktualisiert werden, mit Ausnahme von Carminat live und Mazda NVA-SD8110 EU Live TTS
du kannst gerne hier weiterlesen NC 9.8xx , da hatten wir das Problem schon mal erörtert.
 
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank an alle, die das hier ermöglichen ❤️! Habe heute nach 2 Jahren erfolgreich auf die Neuste 1100 fuji upgedated.
Ich hätte aber mal eine grundsätzliche Frage zu dem Thema, die ich nicht ganz verstehe:
1. Wie ich heute die Karte in mein NB1 eingesteckt habe, da kommt ja dann sowas wie ne Abfrage, zwecks "live Services". Ich habe das deaktiviert, da ich Angst habe dass die dann das Navi sperren.
Ist das so richtig oder kann ich das trotzdem aktivieren, da die nicht drauf kommen?
2. Man kann ja bei Tomtom die Liveservices für ein Jahr für ca 50€ kaufen. Würde das dann funktionieren oder nicht?
In wie weit ist da die "navcore 10.855" dann gepatcht?
3. Hab ich mit aktvieten Liveservices überhaupt eine bessere "Stauumfahrumg"?
Danke im Voraus für die Antworten. :)
 
war auch nicht die frage ob man die services freischalten kann oder ob er die kaufen muss...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das weiß ich ja, dass man die kaufen muss.
Die Frage ist ja eher, ob die wirklich was an Vorteil bringen und ob das überhaupt mit der gepatchten NavCore möglich ist.

Ich arbeite selbst in der IT und ich weiß wie da viele Hersteller vorgehen in Sachen "Kopierschutz". Manche blocken dann kompl die MacAdresse usw.

Mich würde einfach interessieren, was mit dem gepatchten NB1 dann möglich ist oder nicht. :)
 
Wichtig wäre auch zu wissen, ob die Sim-Karte die letzten 1-2 Jahre auch genutzt wurde, ansonsten wird sie automatisch abgeschaltet. TT verkauft Dir die Live-Services trotzdem, ohne dies zu prüfen. Dann musst Du wieder den Support bemühen zur Rückabwicklung, falls die Sim nicht funktioniert.
Ich würde , wenn Interesse an Live Services, so vorgehen: Wenn noch nicht gepatcht, und die letzte gekaufte Karte noch drauf, den Support anfragen zur SIM, ob sie das rausbekommen, ob aktiv oder nicht. Falls schon gepatcht, die originale NC wieder drüberbügeln, dann ist der Patch wieder weg. Die alte zuletzt gekaufte Map drauf, dann den Support fragen. Patchen und neue Karte kannst Du danach dann wieder raufziehen aufs Gerät. Gruss

PS: Der Patch ändert nur eine kleine Datei, die nichts mit den für die Liveservices nötigen zu tun hat. Dies auch nur, damit die NC auch hier erstellte Landkarte.meta.dct " frisst". Allerdings habe ich Leveservices aus Mangel an Gerät auch noch nie nutzen/testen können mit einer gepatchten NC
 
Vielen Dank Schwan für die Antwort!
Die alte unangetastete OriginalSD habe ich noch. Ich glaube ich werde das mal so testen.

Aber schon interessant, dass die von TT einfach dann die SIM deaktivieren
Weil ich habe die save die letzten 5 Jahre nicht genutzt.

Danke! :)
Ich werde berichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktivieren tut Vodaphone. Ist ja auch verständlich, da hängt ja immer eine Nummer dran, die sie gebrauchen können. Ist ja beim Handy auch so. Wenn Du dir eine neue Rufnummer zulegst, warten sie bei deiner alten 6 Monate , und vergeben sie dann neu.
 
Hallo Meister Schwan, mcosris und alle anderen im Forum,
ich habe den Beitrag von mcosris (#459) gelesen und möchte noch mal nachfragen wegen Life Services. Meint er die Meldung, wo nachgefragt wird ob ich den Service zu stimmen möchte, das habe ich bei mir getan. Der Life Service funktioniert ja trotzdem, auch wenn man für den Service nicht bezahlt. Habe die 1095 Version über ein Jahr ohne Probleme. Also bei mir kommen Stau- Warnungen und Umfahr -empfehlungen. Vielleicht erhält er diese übers Radio. Weiterhin würde mich mal interessieren ob es mit einer zweiten kleineren Karte z.B. D, Ch, A auf der gleichen SD-Karte funktioniert. Bisher ist Europa 1100 fuji drauf. Hat da eventuell jemand Erfahrung. Habe hier keinen Beitrag darüber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben