Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Wenn du die gepatchte NC noch nicht drauf hast, was wunderst du dich dann, dass keine Karte gefunden wird?
Zu FA und seinen Künsten hab ich genügend gesagt. Auch wie es für eine Mazda-NB1 Speicherkarte anzuwenden ist - steht in der Anleitung.

P.S: ich würde mir ja die ganze Mühe mit einer aktuellen Karte machen. Ganz aktuell wäre seit heute die NB1 Europe_1040_9858 freischaltbar (mit etwas Recherche), auf jeden Fall aber die NB1 Europe_1035_9731.
 
ich bin den ganzen Tag am rumexprementieren. verstehe das ganze nicht. mit fast activate bekomme ich die Fehlermeldung ttgo.bif hat das mit dem impfen überhaupt geklappt?
 

Anhänge

  • 144D8062-E649-4F6E-AD4B-EDDEB2EF0F99.jpeg
    144D8062-E649-4F6E-AD4B-EDDEB2EF0F99.jpeg
    814 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe es auf. Was hat die Nicht-Erstellung der für die Freischaltung mittels FastActivate nun mal erforderlichen ttgo.bif mit dem Impfen zu tun?
Diese ttgo.bif fällt aber nicht vom Himmel, die muß man schon selber erstellen. Das "Impfen" generiert u.a. einen neuen Gerätecode. Wie man den und womit man den ausliest und daraus dann eine von FA erwartete ttgo.bif erstellt, steht alles haarklein in der Anleitung.
Alternativ könnte man die Karte auch nur mit dem ermittelten Gerätecode freischalten - allerdings nicht mit FA. Diese Alternative ist in der Anleitung auch erwähnt.
Aber egal für welche Art der Freischaltung man sich entscheidet, die Ermittlung des neuen Gerätecodes nach dem "Impfen" ist dafür immer die Mindestvoraussetzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dank scrat einiges geschafft. Ist das alles richtig? Dann bin ich wohl fertig damit oder?
 

Anhänge

  • A56B1D27-7A2A-49A4-929A-A6BB1CF9A623.jpeg
    A56B1D27-7A2A-49A4-929A-A6BB1CF9A623.jpeg
    806,9 KB · Aufrufe: 31
Hier.

Und bei 3 patch navcore steht kurz please wait, und dann schaltet fast activate ab. Es passiert nix. Und dann werden auch noch die beiden meta dateien gelöscht.
 

Anhänge

  • 66BE26D7-E062-4F62-BBC4-B0CE8C19ADD1.jpeg
    66BE26D7-E062-4F62-BBC4-B0CE8C19ADD1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
Wie kommst du nur auf patchen der NC? In der Anleitung steht davon nix. FA kann nämlich keine NB1-NC patchen. Daher soll man ja auch eine gepatchte NC von @simba nehmen.
Nun steck deine neue Speicherkarte mit veralteter Länderkarte in dein NB1 (nach Anleitung) und schau was passiert.
 
Update wurde erfolgreich durchgeführt. Bekam das hier. Habe es abgelehnt. Systeminformation kontrolliert. Scheint in ordnung zu sein. Werde es morgen mal testen. Danke an alle. Einen besonderen Dank an Scrat, der mir bei der Erstellung von ttgo.bif geholfen hat.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 30
  • B733FB88-9C1B-486C-9DF1-167BB2C6DEB9.jpeg
    B733FB88-9C1B-486C-9DF1-167BB2C6DEB9.jpeg
    844,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freilich passt die Anleitung. Jemand wie du und ich und alle die sich mit der Materie auskennen und beschäftigen. Wir wissen was dort gemeint ist. Aber jemand der das ganze zum 1. Mal macht, der jenige kommt nicht mit klar und begeht beim erstellen der ttgo.bif minimum 1 Fehler! Und ja dieser ist so gravierend, das keine funktionierende Navikarte freigeschaltet werden kann und das NB1 sogar schaden nehmen kann!

Welcher das ist ist habe ich dir schon einmal erklärt.

Ist nur traurig, das hier User immer noch die User bewusst ins Verderben geschickt werden und das alles mit Segen der Boardführung in Form von der Administration des Navibereiches
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es. Ich habe mich gestern den ganzen Tag damit befasst. Habe Kopfschmerzen gehabt. Hab schon verschwommen gesehen. Aber ich wollte nicht aufgeben. Du hast mir alles über pn schritt für schritt erklärt. War ja nicht so dass ich mir keine Mühe gegeben hab. Aber jemand der sich damit nie befasst hat und das zum ersten mal macht kommt selber nicht drauf. Nochmals vielen Dank an alle.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür fehlt mir leider die Berechtigung. Das was ich machen kann habe ich getan. Wenn es der Ersteller nicht ändert und die Navigationbereichs Führung blind wegschaut. Was soll ich machen. Da kann ich mich auch an die Straße stellen und mit der Laterne reden.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben