Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten etc. auf SDcard verschieben

cheyenne2004

Newbie
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Punkte
3
Hallo,

bitte steinigt mich jetzt nicht gleich - es steht ganz bestimmt hier schon irgendwo, ich finde es nur leider nicht :( Und JA - SUFU hab ich schon versucht... Wahrscheinlich geb ich da falsche Ausdrücke oder so ein, entweder kommt gar nichts oder zig Beiträge, die mit meinem Problem eigentlich gar nichts zu tun haben.

Ich soll auf einem Navigon 40 premium einen Teil (z.B. die maps etc.) auf eine neu gekaufte SD-card verschieben, weil der Platz im Navi selber mit den neuen Karten nicht mehr reicht. Beim Kauf war keine SD-card dabei, alles war im Navi.

Ich habs jetzt probiert, aber es klappt nicht, er findet seine maps dann nicht mehr... Da muß ich vermutlich irgendwo den Pfad ändern - aber wo? Vielleicht wäre jemand so nett und würde mir (bitte Anfänger-veständlich) :emoticon-0131-angel erklären, was ich wo wie ändern muß damit das geht?

Ich hab selber ein GT-43-3D mit igo bzw. jetzt mit Primo, da kenn ich mich auch einigermaßen aus inzwischen, aber das Navigon mit MN7 von meinem Kumpel stellt mich vor (allein) unlösbare Probleme... Da ist ja alles ganz anders... :(

Vielen vielen Dank schon mal!
Chey
 
Registriert
20. März 2010
Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
6.324
Punkte
373
AW: Karten etc. auf SDcard verschieben

Hallo,erstelle einen Ordner NAVIGON auf der SD Karte .In diesen Ordner erstellst Du einen Ordner Map.Da rein die Länder und nfs-Dateien einfügen.
Peter
 
OP
OP
C

cheyenne2004

Newbie
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
7
Punkte
3
Wow... vielen Dank für die superschnellen Antworten!!! Da werd ich mich heute abend gleich nochmal dran setzen :good: (obwohl ich es eigentlich so gemacht hab, wenn ich mich recht erinnere - aber egal - Versuch macht kluch) :DDD

Und morgen werd ich berichten ob ich es hinbekommen hab... :emoticon-0111-blush

Chey

Und hier kommt die Erfolgsmeldung:

Es hat geklappt :yahoo:

Ich glaube ich weiß jetzt auch was ich vorher falsch gemacht hab - soweit ich mich erinnern kann hab ich den map Ordner auf dem Navi nicht gelöscht...

Aber jetzt funzt es!

Vielen Dank nochmal :good:
Chey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben