Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Karten auf SD-Karte kopieren funktioniert nicht

Boscher

Newbie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Becker Transit 70 LMU
Produktversionsnummer
BJE10 R3
Hallo,
habe nach Anleitung eine SD-Karte im Becker Transit 70 LMU installiert. Dann die Karten auf die SD-Karte rüber geschoben. Hat funktioniert. Nun die alten Karten gelöscht und die aktuellen auf die SD Karte. Dann die passende Navigator.exe auf das Gerät. Die originale navigator.exe umbenannt so wie beschrieben.
Karten werden nicht mehr erkannt. Habe schon alles probiert. Den ganzen Ordner "Content" auf die SD Karte, in der SYS.TXT Pfad zur SD Karte eingefügt. Alles ohne Erfolg.
Die Karten werden nur erkannt, wenn sie auf dem Gerät im Ordner Map sind.
Was mache ich falsch, oder geht es einfach nicht mit der geheilten Navigator.exe, oder habe ich die falsche? Meine Software-Version ist BJE10 R3. Ich finde aber nur die geheilte Version mit der Nummer "Becker Transit 70 R2 LMU.rar".

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Karten intern erkannt werden, dann ist erst mal mit der Navigator. exe und allem anderen, alles in Ordnung.
Der Fehler kann kann dann nur in der Pfadangabe zu deiner SD Karte in der "SYS.TXT" liegen. Am besten du teilst sie uns hier mal mit.
Noch eine andere Sache. Der Ordner "Content" gehört nicht komplet auf die externe SD. Er wird zwischen intern und extern aufgeteilt. Es gibt ihn also zweimal. Nach extern kommen nur bestimmte Ordner wie "MAP" und "POI". Wurde aber alles schon mal beschrieben.
 
Habe die geheilte "navigon.exe" aus "Transit 70 R2 LMU" genommen, das ganze Verzeichnis "Content" auf die Karte geschoben und die sys.txt angepasst mit dem Eintrag:
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
Das hat funktioniert. Habe einen ganzen Tag mit probieren zugebracht. Die Navigon.exe hatte ich aus "Transit 70 LMU". Die war falsch. Eigentlich habe ich ja ein BJE10 R3.
Aber für diese Version gibt es keine keine geheilte navigon.exe. Mit der R2 gehts auch.
Gruß
Boscher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mit der original navigator.exe ging es. Mit der geheilten ging's nicht. Steht ja im Beitrag. Wo finde ich, was auf die SD gehört und was ins Navi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch wieder mal etwas durcheinander gebracht. Beim Becker kann man natürlich den ganzen ContentOrdner verschieben. Hier gibt es ja keine Probleme mit den Schreibrechten. Habs mal wieder mit Android in einen Topf geworfen. Sorry!
 
Okay, ich lass es so wie es ist. Läuft super:grinning:. Schönes Navi. Hab's erst seit gestern.
Hab zur Sicherheit noch ein Navigon 70/71 Premium mit neuesten Karten. Aber das ist nicht mehr so up to Date. Und wer weis wie lange es noch Kartenupdates gibt.
 
Hallo Ich habe auf meinem Becker 7927 Revo2 aufgespielt.
Danach habe ich aktuelles Kartenmaterial Here Q4-2019 Maps Europe herunter geladen.
Danke nochmal an Goldibear
Nun möchte ich gerne die Dateien auf den Stick bringen.
Wie im Forum beschrieben gehören die Daten auf den Stick:

building auf: ???????????????

ext-poi auf: navigator\content\POI

fda auf: navigator\content\MAP

fjw auf: navigator\content\MAP

fpa auf: navigator\content\MAP

fsp auf: ?????????????

ftr auf: navigator\content\MAP

hnr-east auf: ??????????????

hnr-full-europe auf: ?????????????

hnr-west auf: ????????????

licenses auf: ??????????????

Phoneme auf: ?????????????

poi auf: navigator\content\POI

pci-fuelType auf: ??????????????

spc auf: ??????????????

truck-poi: auf: navigator\content\POI


Leider weiß ich nicht wo die Daten hingehören die ich mit den vielen Fragezeichen versehen habe.
Ich würde mich auf Eure Hilfe sehr freuen.

Danke LG Schnecki1
 
Hallo Renato
Ich habe alle Infos genau aus dieser Liste genommen ( dein Link von vorhin ).
Leider fehlen genau diese Einträge die ich mit Fragezeichen geschrieben habe.
Danke für deine schnelle Hilfe
LG Schnecki1
 
1. pci-fuelType auf: ?????????????? >>> lautet poi-fuelType also in Ordner POI
2. in \Building\ kommen die .3dc und .3dl
3. in \licenses\ kommen die lyc. vom Kartenangebot
4. spc auf: ?????????????? >>> sind Blitzerdateien und kommen in Speedcam (Revo verwendet aber .txt)
Im Klartext: Für dieses Gerät reichen - fbl, fda, fpa, poi - völlig aus, oder soll das Navi an "Herzinfakt sterben", also auch mal an die techn. Daten des Gerätes denken.
Die Inhalte der Kartenangebote sind für unterschiedliche Hardware-Systeme und Navigationsversionen geeignet.
Dies bedeutet, dass man nicht zwingend alle Inhalte benötigt, bzw. die verwendete SW muss auch die einzelnen Funktionen unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben