Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wurde gepaired (trotz eigener Hardware)versehentlich alle Uniqu - wie vorgehen?

Nobody is reading this thread right now.

stonev

Ist oft hier
Hallo,
meine V14 wurde durch eine Unachtsamkeit meinerseits gepaired, obwohl ich keine Sky Hardware habe. Hatte immer den HD 1000 angegeben.
Nun hatte ich versehentlich alle Unique EMMs durchgelassen und dann war es geschehen :emoticon-0179-headb Womit haben die meine Karte bitte gepaired?

Laut Payload ist die Karte gepaired. EMMs sind aktuell und Bild dunkel, was auch dafür spricht.

Also was tun? Neue Karte muss her. Habe nun aber schon gelesen, dass mir das wohl nicht weiterhilft, weil deren Aktivierung nicht mehr ohne Pairing möglich sein soll. Habe ich irgendeine Chance?

Wenn neue Karte:
Lieber den Verlust angeben, oder erklären, dass der HD1000 nach Defekt 1:1 getauscht wurde, nun aber die Karte im neuen HD1000 nicht mehr geht, in der Hoffnung dann ne eine Solo Karte für den HD1000 zu bekommen?
Müsste die sich dann im HD 1000 nicht auch aktivieren lassen?

AW: Karte wurde gepaired (trotz eigener Hardware) - wie vorgehen?

Hast Post....
Hoffe die aus der Reader Info ausgelesene serial als Hex reicht. Komme um die Uhrzeit gerade nicht physisch an die Karte ran.

AW: Karte wurde gepaired (trotz eigener Hardware) - wie vorgehen?

@stonev
Hast du hier im Forum mal nach Advinator gesucht? Ich würde erst einmal das versuchen bevor ich eine neue Karte anfordere.

mobil gesendet

AW: Karte wurde gepaired (trotz eigener Hardware)versehentlich alle Uniqu - wie vorge

Nun hatte ich versehentlich alle Unique EMMs durchgelassen und dann war es geschehen :emoticon-0179-headb
Womit haben die meine Karte bitte gepaired?
Hast du im ersten geschrieben.
EMMs paaren unabhängig von der verwendeten Hardware, wenn sie nicht geblockt werden.

AW: Karte wurde gepaired (trotz eigener Hardware)versehentlich alle Uniqu - wie vorge

Schon richtig, aber ich habe offiziell keinen Resi von denen. Welche Gerätenummer schreiben die dann?

P.S.:
@tulpenknicker:
Ist meine preiswerteste Scheidung bisher
Bin dir auf jeden Fall 'n Bier oder zwei schuldig!!!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die pairen die Karte mit einer Pseudo-Gerätenummer und schicken Dir dann einen Receiver oder ein HD-Modul zu, wenn Du da anrufst.
Kommt der Reci oder das HD-Modul bei Dir an, pairen sie Dir die Karte auf diese Hardware dann um.

Man sollte natürlich keine Sky-Geräte annehmen!!
wenn die Sky-Karte auch in anderen Geräten nicht mehr funktioniert nach einem Pseudo-Pairing, liegt es ja nicht an der eigenen Hardware, sondern an der V14, die Sky dann umtauschen muss.
Pairing darf nur mit dem Receiver des Kunden erfolgen, nicht mit einem imaginären Sky-Receiver.
Urteil des Amtsgerichts Eutin sagt klar: Wer eigene Hardware vereinbarte, darf diese auch bis Laufzeitende nutzen. Gibt auch Kunden ohne Leihgerät mit neuer Laufzeit bis 2018! Pairing kann man vergessen, wenn man nicht Sky hilft durch Annahme von Leihgeräten.

Sky pairt doch gar nicht.
Hast du mal ne angeblich gepairte Karte in den HD 1000 gesteckt?

Was bedeutet Deine Aussage? Pairing erfolgt entweder mit einem bestimmten Sky-Receiver oder mit einer Gruppe von Sky-Geräten (z.B. alle Humax-Receiver). Eine gepairte V14 funktioniert dann nicht mehr in anderen Geräten, auch nicht im PR HD 1000, da dieser das Pairing nicht unterstützt.

Der iCord 250 HD kann jedoch - je nach Pairing-Form - eine gepairte V14 noch unterstützen als Zweitreceiver. Die V14 kann auch direkt (nur) mit dem iCord 250 HD gepairt werden.

Ebenso erfolgt das Pairing mit dem Sky-Modul. Sky-Modul und darin gepairte V14 funktionieren dann in diversen Geräten mit CI+Slot
oder mit CI-Modul, wenn eine besondere Software aufgespielt wurde (dann auch in diversen Linuxreceivern ohne PIN und mit Aufnahmefunktion).

Die Definition von "Pairing" wird unterschiedlich interpretiert. ;-)

-supraracer

Nochmal, Sky pairt doch gar nicht.
Oder meinst du was bis jetzt gelaufen ist war Pairing?

Wie @supraracer schreibt, ist es eine Frage der Definition. Ein funktionieren in nur zertifizierter HW, ist bei einem Einehe und beim anderen Polygamie!
Ist Polygamie heiraten? In manchen Kulturkreisen, ja.
:dfingers::smoke::diablo::dance3::declare:

MfG

Inzwischen geistern soviele pairingbegriffe im netz rum.

Es ist zur zeit so das karten gesperrt sind für alternative hardware, aber in verschiedene skyreceiver / module laufen.

Einige gesperrte karten funktionieren in nur einem bestimmten skyreci / modul (Pairingstufe 1 von mir aus)

Von der sogenannten stufe 2 (ecm-pairing) wollen wir noch gar nicht sprechen, da nicht zutreffend zur zeit

Zurück
Oben