Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ich habe 2 Dreambox 800 zu Hause, einmal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer, Mit der Box im Wohnzimmer empfange ich per Oscam eine Karte, ist es irgendwie möglich von der Box im Wohnzimmer zu der im Schlafzimmer zu sharen?
Danke für jede Hilfe!
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Nur wenn deion Line spoender es zulässt. Sprich er dir reshare gibt. Ohne reashare wärs Betrug an deinem Line Spender.

Bin davon aber ehrlich gesagt kein Freund.

Besser du bittest ihm um eine 2. Line f+ür die 2. dream box.
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Ja das ist natürlich selbstverständlich und auch schon mit dem Sharepartner abgeklärt.
Und wenn ich eine Karte ohne Reshare bekomme kann ich die dann auch nur im Schlafzimmer freischalten? Das Problem ist der Receiver im Wohnzimmer ist quasi angel- und drehpunkt des Ganzen, weil hier die lokale Karte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Die 2.Line in die 2. Dream eintragen. Genauso wie du die erste Line in der1. Dreambox eingetragen hast.
In der 2. Dreambox hast du dann qusi 2 Line drin:
1x von deiner 1. Dream
ind 1x von deine share Partner.


Mlg piloten
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

das ist mit oscam problemlos möglich. ob du nun per dvbapi oder mit einer anderen box auf den proxy zugreifst, macht keinen unterschied.
vorausgesetzt dein sharepartner ist damit einverstanden...
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Ok alles klar, Danke.
Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun aber ich habe noch eine andere Frage, angenommen ich habe einen Tauschpartner der nur Cccam hat, kann ich dann trozdem mit ihm die Karte tauschen?
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Hi,

ja klar ist das möglich, dafür aktivierst du den CCcam Part in deiner OSCAM und hängst seine C-Line als Reader mit dem Protokoll CCcam ein.

Gruss USCMAI
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Ok ich hätte dann noch eine weitere Oscam frage für die ich nicht extra einen neuen thread öffnen will.
Ich habe jetzt 2 Tauschpartner, ich möchte dem einen einen Reshare erlauben und dem anderen nicht.
Jetzt gibt es ja die globale cccam Einstellung in der oscam.conf, die sieht bei mir so aus:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kann ich hier irgendwie einstellen, dass nur einem Partner reshare erlaubt wird oder geht das nicht?
Danke!
 
AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Das regelst du jetzt in der oscam.user, du hast global einen reshare eingetragen, d.h. wenn dus in der oscam.user nicht festlegst bekommt nun jeder client von dir 1 reshare. Wenn du in oscam.user bei dem client der keinen reshare erhalten soll cccreshare = 0 eingibst wird sein reshare auf 0 gesetzt. Bei dem anderen user der reshare haben soll kannst du diese Zeile weglassen und er erhält somit den in global gesetzten reshare
 
Zurück
Oben