Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte in Oscam Server an anderen Oscam Server weitergeben?

tekkermaulwurf

Ist oft hier
Hallo zusammen,

ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe 2 Oscam Server, einer steht bei mir zuhause und der andere bei meinem Bruder.
In meinem Server steckt eine V14 (Server 1) und in dem Server meines Bruders eine HD02 Karte (Server 2).
Ich versuche verzweifelt die HD02 Karte in meinen Oscam Server einzubinden.

Ich habe bei Server 1 einen Reader erstellt der folgendermaßen aussieht
[reader]
label = cccamproxy
description = hdplushd02
protocol = cccam
device = xx.xx.org,12345
user = test
password = test
group = 3
ident = 1843:000000
ccckeepalive = 1
cccmaxhops = 3
cccmindown = 1
cccreshare = 1

Bei Server 2 habe ich dementsprechend einen User erstellt der so aussieht
[account]
user = test
pwd = test
caid = 1843
group = 2

Ich bekomme eine Verbindung von Server 1 zu Server 2. Oscam auf Server 1 schreibt mir folgendens wenn ich mit einem Client einen Sender der HD02 Karte schauen will (der Sender klappt bei den normalen Clients die direkt auf den Server connected sind einwandfrei)
(1843@000000/0000/30D7/89:A14CE31030A7FD9B99E288A2D842C295): rejected group (0 ms) - Eurosport 2 HD Xtra (no matching reader)

Muss ich in irgendeiner Config noch etwas spezielles eintragen damit ich das zum laufen bekomme oder gibt es sonst etwas was ich falsch gemacht habe?

Wie sieht denn global reshare auf den Servern aus, nicht das Du Dich da beschneidest.

ja der reader hat gruppe 3 auf server 1 und der user hat gruppe 2 auf server 2 weil die hd02 karte gruppe 2 auf server 2 hat, müsste doch normal richtig sein oder?

global reshare? was genau ist das?

Also die line geht direkt im client ohne Server.

Wenn das so ist fehlt 1 hop.

Oscsm.user Server 2 mit HD+ 1843

Mal das rein machen

cccmaxhops = 1
cccreshare = 1

Was sagt dann das log im Server nach Abfrage.

Was steht beim reader unter

CONNECTED (1 of 1 card)

Oder so

CONNECTED (1 of 1 card )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine Verbindung von Server 1 zu Server 2. Oscam auf Server 1 schreibt mir folgendens wenn ich mit einem Client einen Sender der HD02 Karte schauen will (der Sender klappt bei den normalen Clients die direkt auf den Server connected sind einwandfrei)
(1843@000000/0000/30D7/89:A14CE31030A7FD9B99E288A2D842C295): rejected group (0 ms) - Eurosport 2 HD Xtra (no matching reader)
Dir fehlt ein reshare zumindest bei diesem Sender.
mfg

da steht CONNECTED (1 of 1 card)

neustart hab ich bei beiden servern schon 10x gemacht bzw. versucht

was genau bedeutet mir fehlt ein reshare?

Steht es so da CONNECTED (1 of 1 card)

Oder in rot (1 of 1 card)

In rot Ist kein reshare da.

schwarz...

obwohl ich jetzt nochmal alle share einstellungen aus der oscam.conf und aus der oscam.user rausgenommen habe.

bei den entis steht jetzt

card_count=1
hop1=1
hop2=0
hopx=0
currenthops=0

reshare0=0
reshare1=0
reshare2=0
resharex=1

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal bei beiden Servern ignore reshare an. Wie und wo steht in jedem Wiki

habe ich versucht, in beiden oscam.conf ignorereshare = 1

und dann auch noch versucht in beiden oscam.user cccmaxhops = 1 und cccreshare = 1

geht alles nicht...

Zurück
Oben