Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte in Oscam Server an anderen Oscam Server weitergeben?

Nobody is reading this thread right now.
reader ist gelistet

xx.xx.org:12345 1843 nagra 0A 00000065 00020000 1 1 HD+ HD01 / 19.2E / de HD+ HD02 / 19.2E / de HD+ HD02 / 19.2E / de 724EFB041079147C

srvid und services sind gesetzt

Ich glaube poste mal alle Einstellungen von beiden Servern. Conf.,reader,user.
Sonst kommen wir nicht weiter.

schwarz...

obwohl ich jetzt nochmal alle share einstellungen aus der oscam.conf und aus der oscam.user rausgenommen habe.

bei den entis steht jetzt

card_count=1
hop1=1
hop2=0
hopx=0
currenthops=0

reshare0=0
reshare1=0
reshare2=0
resharex=1

Da steht doch das Du keinen reshare hast.
Lies mal bitte und kontrolliere die Parameter, der kleinste Wert wird genommen:
reshare kann auf 3 verschiedene Arten definiert werden:

- über oscam.server [reader] ("cccreshare")

- über oscam.conf [cccam] ("reshare")

- über oscam.user [account] ["cccreshare")

Ein reshare Wert wird auf den kleinsten Wert aller Parameter gesetzt! Wenn der Wert < 0 ist, wird die Karte nicht reshared.

Hi,
also reshare scheint nun genug drauf zu sein :).
Es war wohl aber schon von Anfang an ein Reshare drauf, sonst hätte es die Karte nicht angezeigt mit cccmindown = 1
Nachdem nun alle reshare-Parameter entfernt wurden, sollte jetzt reshare 10 sein.
reshare0=0
reshare1=0
reshare2=0
resharex=1
Ich würde erstmal alle Services weglassen und ggf. die NodId mal löschen.
Die kompletten Configs von den beiden Servern wären evtl auch ganz hilfreich ;)

Danke schonmal für eure Hilfe, ich werde es später wenn ich zuhause bin ausprobieren und berichten ob es funktioniert hat.

cs378x hatte ich gestern schonmal versucht, damit habe ich garkeine verbindung bekommen, ich hatte aber auch den selben port wie bei cccam genommen. Muss ich bei cs378x dann einen anderen port nehmen?

Hast du bei den clienten auch cccmindown = 1 drin ?

Wenn ja setze es auf 0 bei client und server.
Sonst filtert er.

also ich habe das ganze jetzt über cs378x gemacht. wenn ich server 1 neu starte geht ganz am anfang 1 ecm durch und das bild wird hell... mehr nicht...

Wenn du im wif des clienten bist, ist die HD+ Karte im reader gelistet.?

Hast du es mit den cccmindown = 0
ausprobiert ?

Du nimmst dadurch ein hop weg.

Server- Server-Client

Nicht das cccmindown = 1 im client steht.
Weil 1 hop schon ist, durch den server.

Zurück
Oben