Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mokka91

Ist oft hier
Registriert
9. Oktober 2009
Beiträge
183
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Möchte mir eine aktuelle Karte für mein Nüvi 205 erstellen. Das Gerät hat 1GB Internen Speicher und mir reichen die D/AU/CH Karten.

MapSource wurde installiert und gepatched. Die Karte "City Navigator Europe NT 2012.10.gmap" unlocked, und ins richtig Verzeichniss gepackt.

Kann man nicht direkt komplett D/AU/CH auswählen? Das mit dem den einzelenen Flächen makieren ist sehr ungenau? :emoticon-0114-dull:
 
AW: Karte erstellen

Nein man kann nur die gewünschten Kacheln markieren.
Einfach ein Rechteck rumziehen - wenn noch etwas mehr dabei ist ist doch total egal da es gerade mal um 500MB werden.
 
AW: Karte erstellen

Mal abgesehen davon, dass ich dirtbiker recht geben muss - es ist im Normalfall ziemlich egal, ob da ein paar Kacheln mehr oder weniger mit drauf kommen - man kann zuviel gewählte Kacheln aber auch problemlos durch einfaches Anklicken wieder abwählen.

Falls man aber unbedingt nur ganz bestimmte Länder haben will, sollte man folgendermassen verfahren:
1. Mit dem Werkzeug Kartenfunktion ein Rechteck ziehen, das etwas grüßer als die gewünschten Länder ist.
2. Links im Register Karten auf den Kopf der Spalte Fläche klicken, um die Liste der ausgewählten Kartenkacheln nach Ländern zu sortieren.
3. Alle Kacheln aus der Liste löschen, die man nicht haben möchte. Aufeinanderfolgende Einträge markiert man dabei, indem man den ersten Eintrag anklickt und dann mit gedrückter Shift-Taste den letzten Eintrag anklickt.
 
AW: Karte erstellen

Hätte ich auch selber drauf kommen können. Easy! :)

Muss man die Basemap eiggentlich auch gelegentlich aktualisieren? Habe nur die "gmapprom.img" erstellt, und auf das Navi kopiert.
 
AW: Karte erstellen

Da die Kontinentaldrift nur sehr langsam vonstatten geht, musst du die basemap erst in ca. 50.000 Jahren aktualisieren. Wenn allerdings in Folge der Klimaerwärmung der Anstieg der Meeresspiegel voranschreitet, könnte es auch bereits in 50 Jahren erforderlich sein.
 
AW: Karte erstellen

Alles klar! Kann geschlossen werden :dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben