Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo,
ich bins noch einmal..

Habe nun einen Router als Cardserver . momentan ist er per Lan an meinem Laptop verbunden , so das ich ihn konfigurieren kann.

Sobald ich das Lan kabel ausstecke.kommt eine Zeitüberschreitung.

mein eigentlichlicher Router ist eine Easybox. Dahinter soll dann der TP Link Router gespannt werden.
aber ich verstehe leider noch nicht , warum ich nicht per filezilla oder putty auf den server zugreifen kann..

Habe die firmware vom derdigge genommen.

oscam funktioniert jetzt auch.


vielleicht noch eine kurze Frage..

ich benutze zur zeit einen clark tech et9000 mit oscam als server...
wollte dann vom receiver zum tp link router alles rüber kopieren und soweit es geht voreinstellen..um zum schluss nur noch die karten zu wechseln..

sehe ich das richtig , oder sehe ich das zu einfach ?

Vielen dank für die antworten..

gruss Tigger
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Moin Tigger!

Zu deiner ersten Frage:

In der Doku steht beschrieben wie man in ein bestehendes Netzwerk integriert.
Spontan denke ich das du die Ports am Router nicht geöffnet hast, übersehen die meisten.
Oder es wurde keine statische Route gesezt....

Zu deiner zweiten Frage:

Grundsätzlich ist dies machbar, es muss aber sicher etwas angepasst werden.
Wenn du deine Config von reci hier mal postest können wir es uns gern gemeinsam ansehen.

Gruß
derdigge
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Moin , danke schonmal fuer die schnelle antwort.

also das mit dem port verstehe ich. aber doch nicht wenn ich im gleichen netzwerk bin , oder ?

und kannst du mir das mal bitte genauer erklären mit statische Route ? ich sehe bei mir dass da auch keine drin steht.. :/ was muss denn da rein ?

sorry, für meine null ahnung ..

gruss Tigger
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

okay, hab es nun hinbekommen. trotzdem danke.. ich poste gleich mal meine configs. wenn ich darf
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

darfste...
aber bitte ohne rsa key / boxkeay und im spoiler.
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

okay, was muss ich nun machen ? karten reader in den router stecken und karten reinstecken. ? sorry aber das ist etwas neuland für mich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
danke im voraus.

also ich habe eine sky02 und eine hd02 schwarz karte. und 2 smargos

gruss tigger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

protokol musst anpassen.
device musste anpassen schaust du lsusb in putty mit angeschlossenem smargo, kannste der Doku entnehmen.
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

okay, danke ich versuch mal.
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Also wichtig ist doch die Serial oder ? Wenn ich über Putty reingehe . Findet der keine ..


root@OpenWrt:~# lsusb
Bus 001 Device 002: ID 1a40:0101 USB 2.0 Hub
Bus 001 Device 003: ID 1a40:0101 USB 2.0 Hub
cat: can't open '/sys/bus/usb/devices/usb1/1-1/1-1.1/1-1.1.4/serial': No such file or directory
Bus 001 Device 006: ID 0403:6001 Reader gefunden ==
cat: can't open '/sys/bus/usb/devices/usb1/1-1/1-1.3/serial': No such file or directory
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Reader gefunden ==
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux 3.3.8 ehci_hcd Generic Platform EHCI Controller


arbeite noch mit einem usb hub.. vielleicht ist das wichtig..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

mach mal ohne hub einen reader und lsusb
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Also ich bekomm noch einen über mich . Jetzt hab ich die Box mal neuestartet um zu sehen ob es am Hub liegt . Und siehe da... Ich komm nicht mehr ins webinterface vom Router . Immer wieder zeitüberschreitung. Habe in meiner easybox eine feste ip festgelegt fuer den tp link Router . Aber er findet ihn nicht mehr . Bekomm zwar einen schwarzen Screen mit LuCI-Lua configuration Interface . Aber nicht mehr sonst wo drauf .. Irgendwo mach ich einen Fehler ...
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

jap haste
aber wo?

mal direkt ran an den Router ?
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Vielleicht Firewall ? Sozusagen selbst ausgesperrt ? :|
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Hab jetzt via Putty neu gebootet..

kannst su mir vielleicht in kurzen zügen sagen was ich zutun hab damit die beiden router miteinander vertraut sind ?
ich beschreibe mal kurz wie ich vor gehe..

Ich habe ja eine Easybox (ip 192.168.2.1)

ich gehe zuerst unter netzwerk/drahtlos und gebe da meinen wlan an.

ich lese immer dass ich die ip adresse (LAN) von 192.168.1.1 auf 192.168.2.x stellen soll damit die easybox diesen auch findet..
aber sobald ich das mache.. finde ich den router nicht mehr unter der neuen ip adresse .. was hat das mit der statischen routes auf sich ?

subnetzmaske ist auch gleich ..

ich steh völlig aufm schlauch..

ich wäre super dankbar für ein paar tipps.. ich habe mir auch schon zig mal die doks angegschaut aber werde nicht schlau raus..

hatte auch schon eine wlan verbindung zustande bekommen (ohne lan) kabel aber sobald ich router neustarte ist alles futsch..

Gruss Tigger
 
AW: Kann TP LT-WR1043ND nicht per WLAN auf Router zugreifen.

Mit Easybox gibt es Probleme. Dort gibt es keine Einstellmöglichkeit für statische routen richtig?
Grundsätzlich gilt, das beide Geräte sich in unterschiedlichen Subnetzen befinden müssen.
Jedoch wenn an den openwrt Router keine weiteren Geräte dran sollen geht es auch anders.

Wie ist denn grundsätzlich der Plan?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…