Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Kann oscam files(config) nicht ändern

andy1300

Stamm User
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
1.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
162
Punkte
233
Hallo,
habe auf der DM920 oscam-1540(11522)-r-796 modern, wen ich über webif in files gehe und die config dateien bearbeite, kann ich die änderungen nicht speichern, änderungen springen immer auf den alten wert zurück.
Habe mir die configs über ftp auf der DM920 angeschaut, Recht 644 kann es aber auch nicht ändern.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt änderungen vorgenommen und oscam neustart, leider ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bearbeiten von Configs sind für den entsprechenden User Lese&Schreibrechte erforderlich.
Daher ist die Berechtigung 644 absolut in Ordnung, wenn der eingeloggte User auch Owner der Datei ist (z.B. root).

Ausführungsrechte (sind immer dann gesetzt, wenn die Zahl ungerade ist) werden bei Configdateien generell nicht benötigt.
 
habe versucht die 3 user,server,config dateien mit WinSCP in ordner usr/keys (keys rechte 755) zu verschieben, leider kommt die meldung
Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.
Could not create file.
 
Dann hast du nicht die nötigen Rechte.
Mit welchem User bist du angemeldet?
 
(Dann hast du nicht die nötigen Rechte) verstehe ich nicht, ich melde mich immer so an, auch auf meine anderen geräten.
Was mache ich da falsch?WinSCP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit solltest du root Rechte haben und alles erzeugen dürfen.
Kannst du denn irgendeine Datei anlegen z.B. im Verzeichnis /etc?
 
(Kannst du denn irgendeine Datei anlegen z.B. im Verzeichnis /etc?) nein, geht leider nicht
 
Starte mal die gesamte Kiste neu. Komplett Strom weg 2 Min. warten und wieder einschalten.
Dann mit einem normalen termial Programm telnet/putty eine Verbindung über root zum Gerät aufbauen.

Dann mal das Kommando

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

absetzen. Ergebnis posten.
 
Box neugestartet (2min pause) mit putty Kommando touch /etc/test eingegeben

root@dm920:~$ touch /etc/test
touch: /etc/test: Read-only file system
root@dm920:~$
 
Zurück
Oben