Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

darkcrusher

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

wenn ich eine Sendung auf RTL aufnehme kann ich nicht auf SAT1 umschalten, liegen doch auf den gleichen Transponder.

Gibt´s dafür ne Lösung?

Die Skyboxen können das, auch mit nur einem Kabel wie jetzt angeschlossen.

Danke.

Gruß
Crusher
 
AW: Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

Sat 1 und RTL ist wie Katz und Maus, warum bitte sollen die sich einen Transponder teilen. auf RTL findet man VOX und RTL 2 etc bei Sat 1 ist Pro7 mit drauf u.a.
 
AW: Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

OOOPS, meinte auf der gleichen horizontalen Ebene.

Aber wieso schafft es ein PACE 1 Transponder anzuzeigen und einen wo ich aufnehmen kann, wenn beide die gleiche Ebene benutzen?

Hoffe so ist die Frage jetzt korrekt.
 
AW: Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

So gebe mir mal die Lösung selbst:

Der Receiver hat nur einen Tuner, da aber für eine Anzeige verschiedener Programme auf einer Ebene im selben Band ein zweiter Tuner benötigt wird wenn man gleichzeitig aufnimmt, ist das Gerät für so etwas nicht geeignet.

Auch wenn ein TwinTuner nur ein Kabel angeschlossen hat ist es möglich auf gleicher Ebene (z.B. Horizontal) ein Programm aufzunehmen (RTL) und SAT1 sich anzuschauen.

Wenn man alles schauen möchte, muss man halt ein zweites Kabel am TwinTuner machen.

Sorry, habe mich dabei selbst ertappt wie einfach die Lösung sein kann.

Habe den 6500er zurück geschickt und mir ne VU+ Solo2 geholt, weil das oben genannte ist für meine Frau eine Voraussetzung für so ein Spielzeug für mich im Wohnzimmer :)

Aber keine Angst, ich werde euch noch mit der 4000er nerven, weil die kommt ins Schlafzimmer.
 
Zurück
Oben