Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-5x00/ ET-6x00 Serie" wurde erstellt von darkcrusher, 10. November 2013.

  1. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    wenn ich eine Sendung auf RTL aufnehme kann ich nicht auf SAT1 umschalten, liegen doch auf den gleichen Transponder.

    Gibt´s dafür ne Lösung?

    Die Skyboxen können das, auch mit nur einem Kabel wie jetzt angeschlossen.

    Danke.

    Gruß
    Crusher
     
    #1
  2. Hautdenlucas
    Offline

    Hautdenlucas Elite User

    Registriert:
    28. September 2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

    Sat 1 und RTL ist wie Katz und Maus, warum bitte sollen die sich einen Transponder teilen. auf RTL findet man VOX und RTL 2 etc bei Sat 1 ist Pro7 mit drauf u.a.
     
    #2
  3. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

    OOOPS, meinte auf der gleichen horizontalen Ebene.

    Aber wieso schafft es ein PACE 1 Transponder anzuzeigen und einen wo ich aufnehmen kann, wenn beide die gleiche Ebene benutzen?

    Hoffe so ist die Frage jetzt korrekt.
     
    #3
  4. darkcrusher
    Offline

    darkcrusher Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kann nur ein paar Sender schauen bei Aufnahme

    So gebe mir mal die Lösung selbst:

    Der Receiver hat nur einen Tuner, da aber für eine Anzeige verschiedener Programme auf einer Ebene im selben Band ein zweiter Tuner benötigt wird wenn man gleichzeitig aufnimmt, ist das Gerät für so etwas nicht geeignet.

    Auch wenn ein TwinTuner nur ein Kabel angeschlossen hat ist es möglich auf gleicher Ebene (z.B. Horizontal) ein Programm aufzunehmen (RTL) und SAT1 sich anzuschauen.

    Wenn man alles schauen möchte, muss man halt ein zweites Kabel am TwinTuner machen.

    Sorry, habe mich dabei selbst ertappt wie einfach die Lösung sein kann.

    Habe den 6500er zurück geschickt und mir ne VU+ Solo2 geholt, weil das oben genannte ist für meine Frau eine Voraussetzung für so ein Spielzeug für mich im Wohnzimmer :)

    Aber keine Angst, ich werde euch noch mit der 4000er nerven, weil die kommt ins Schlafzimmer.
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.