Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht flashen

ganja1

Newbie
Hallo

ich habe alle Beiträge bis jetzt gelesen wo es um das flashen geht, ich habe leider ein falsches image aufgespielt jetzt geht nichts mehr dreamup geht nicht browser geht nicht, habe alles versucht nach den Anleitungen die ich hier gefunden habe. hat jemand noch eine Idee, manchmal Schafe ich es im browser die ip einzugeben und kann dann sehen das da bootloader 64 steht, jedoch wenn ich image auswähle passiert dann nichts mehr, mit seriell geht auch nicht da kommt die Fehler Meldung "zu groß".

Danke im voraus

AW: kann nicht flashen

sorry habe vergessen wichtigstes auf zuschreiben, sim 2.01 dm 800 hd clone, beim dreamup 13311 wird der button flash gar nicht angebotten, es kommt den Fehler Meldung ... im display steht dann "no ca" ohne ip, mit einem dreamup von hier genau das gleiche wenn ich die Fehlermeldung mit ok bestätige startet die box neu dann kommt auch die ip im Display, dann versuche ich über browser zu flashen wähle das image aber es passiert nichts, der flash Vorgang startet nicht, nur seriell geht nicht da ich entweder den button nicht anklicken kann oder Fehler Meldung(Datei zu groß), habe öfters geflasht über browser und auch dreamup 1311 hatte immer alles wunderbar funktioniert bis jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

guten Morgen
mit sun dream up kommt keine ip nur die rote led blinkt schnell und im display steht dream multimedia error.
mit dream up 1334 bekomme ich die ip in display, leider ist der flash button grau und enforcer bringt den button nicht, chrome hat die Seite geöffnet hab da image ausgewählt flash angeklickt und es passiert nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hier eine Anleitung zum SLL flashen
Link Removed

habe ich schon, ich habe schon alles ausprobiert was ich hier auf der hp gefunden habe seit 2 Wochen versuche ich es.

Mal das testen
Link ist nicht mehr aktiv.

wenn sie so nicht mehr hochkommt(auch seriell flashen keine Chance, ), dann hilft nur einschicken....( Adresse per PN)

mit sun dream up kommt keine ip nur die rote led blinkt schnell und im display steht dream multimedia error.
mit dream up 1334 bekomme ich die ip in display, leider ist der flash button grau und enforcer bringt den button nicht, chrome hat die Seite geöffnet hab da image ausgewählt flash angeklickt und es passiert nichts mehr.

Generell, zum Flashen immer den Internet Explorer nutzen.
Router neustarten.

Alle Kabel tauschen, ob eins defekt ist.

Dreamup als Administrator starten.

Firewall und Antivir deaktivieren.

Wenn keine IP erscheint, kannst du auch seriell flashen, dh. "Netzwerk" in Dreamup deaktivieren.

Nutzt du eine echte serielle Schnittstelle oder Adpater?

In so einem Problemfall ist ein alter Rechner mit serieller Schnittstelle und WinXP ideal.

hab jetzt nochmal alles versucht, alten Rechner mit seriellen Schnittstelle habe ich nicht, folgendes hab ich jetzt gemacht NFCsim gestartet ssl ausgewählt alles ist durch gelaufen alles ok, im display erscheint dann ip, browser findet nichts unter dieser ip. Dreumup 13311 mit Netzwerk gleichzeitig dm800 repair drüber flashbutton ist da, image auswählen calculating cheksum-> dann nichts, im browser ip eingeben image aussuchen flash läuft durch aber box rebotet nicht. ohne Netzwerk das gleiche calculating checksum sonst nichts. Ich glaube ich bin fast dran es hinzubekommen aber der reboot klappt nicht.

Passt die angezeigte IP zu deinem DHCP Bereich des Routers?

schon ich komme auch per telnet auf die box

die ip von NFC Sim passt nicht aber die vom dreamup passt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei dreamup "defekte Sektoren reparieren" aktiviert?

das steht im browser

??? second stage loader #84 (2011-09-02)

dreamup häng bei berechne Prüfsumme, im browser wähle ich image newenigma2_stable_eB-sim2-dm800_v4.0.11.nfi geht durch aber box erbotet nicht

- - - - - - - - - -

ja habe ich

Zurück
Oben