Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir einer bei der Conifg der Oscam Dateien helfen ?

svenham

Ist oft hier
Kann mir einer bei der Conifg der Oscam Dateien helfen ? Ich habe soviel gelesen, steige aber nicht durch !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland G09 Karte mit Oscam

Hast du schon angefangen mit den Configs? Falls ja, hier posten, was du bereits hast. Ansonsten wird dir hier keiner direkt weiterhelfen können. Alles wichtige steht hier im Forum. Solltest du spezifische Fragen haben, dann hier gerne posten.

Also hier sind die alten die Funktionieren mit cccam 2.1+oscam Image newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.
Ich habe das aktuelle Image newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.11 geflashst und dann nur Oscam 9787 installiert.

Hier meine 4 alten Configs die gingen.

oscam.conf
[global]nice = -1
WaitForCards = 1
logfile = /tmp/oscam.log

[webif]
HttpPort = 16002
HttpUser = admin
HttpPWD = passwd
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 11410@1834:000000;11411@09C7:000000

oscam.server
[reader]Label = G09
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
CAID = 09c7
ident = 09c7:000000
EMMCache = 1,3,2

[reader]
Label = D02
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
Mhz = 600
cardmhz = 600
Detect = CD
Group = 1
CAID = 1722,1834
EMMCache = 1,3,2

oscam.user
[account]User = sky
Pwd = angels
Group = 1
Betatunnel = 1834.ffff:1722
AU = 1

cccam.cfg
N: 127.0.0.1 11410 sky angels 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 127.0.0.1 11411 sky angels 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

F: schlafzimmer user 2 1 1 { 0:0:1 }

Ich habe jetzt sehr viel gelesen, aber ich habe nur verstanden das ich im oscam.server was ändern muss.
Das Bild bleibt dunkel :-(

oscam.server
[reader]Label = G09
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
CAID = 09c7
EMMCache = 1,3,2
Mhz = 600
cardmhz = 2700
autospeed = 1

was hast du für einen Kartentyp?
das sollte auf deiner karte draufstehen!

z.B. V14. Dein Reader oben heißt mal G09 aber darauf will ich nicht unbedingt schließen, dass du auch wirklich eine G09 hast!

hi,
wenn du per Newcamd sharen willst solltest du für die Caid 1722 auch einen Port freigeben

werden die Karten den eingelesen?
änder mal die CARDMHZ auf 2700, diese wird benötigt bei neuren OSCam Versionen und Verwendung des Internen , nicht bei allen Receivern aber teste es mal bitte wenn die Karten nicht eingelesen werden

Also ich habe G09.
2 Einträge zuvor habe ich doch im letzten Spoiler den Oscam.server gesendet so wie ich dachte das es richtig ist. Ich hatte auf 2700 gestellt.
Also ich würde gerne auf der Serverbox nur Oscam laufen lassen, und über CCCam Sharen ! Aber bekomme es nicht hin.
Hiermit ging alles. cccam 2.1+oscam Image newnigma2-release-dm800se-v3.3.2.
Aber wollte die Box aktualliseren.

da fehlt cccam in oscam.conf mit cccam port für die cccam clients und c-line, newcamd völlig entfernen
vergleiche configs in meiner signatur, mhz einstellungen entweder standard oder dreambox cardmhz 2700 testen

ich habe mir die Konfigs in deiner signatur schon angeschaut ! Aber so ganz schlau werde ich daraus nicht ! Ist voll viel auf einmal zu verstehen !
CCCCam ist mir zum sharen erstmal egal. Hauptsache mein bild wird wieder hell !

Guck mal bitte mein server an. Passt das so ?

[reader]Label = G09
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
CAID = 09c7
EMMCache = 1,3,2
Mhz = 600
cardmhz = 2700
autospeed = 1

oder muss in der Oscam.server datei noch mehr rein ?

ident entfernen, entweder mhz=1 oder 357 und cardmhz 2700, autospeed aktiv
oder beide mhz 357 und autospeed deaktiv,
läuft oscam überhaupt und kann webif aufgerufen werden, dann reader dort bearbeiten

wie kann ich denn überprüfen ob Oscam läuft ? Hab ich noch gemacht !
Sorry das ich so viele Fragen stelle !

dann solltest du doch mal meine anleitung (signatur) ab seite 5 zum oscam webif lesen, da fehlt dir noch einiges,
aufrufen mit ip:webifport, unter config - webif dann noch show in status mindest. log wählen

Ich habe mal eine sehr doofe frage. Kann ich die Dateien nicht mit per Hand ändern ? Oder muss ich das im Webif machen ? Ich finde das nächmich da richtig Kompliziert !

Hey,
du kannst die datein direkt im Webif unter dem Reiter "Files" ändern. Anschließend muss Oscam neugestartet werden damit die Änderungen übernommen werden.
Kannst die Datein auch direkt per FTP vom Server auf deienen Computer holen, dort bearbeiten, wieder hochladen und dann oscam neustarten.

Geht alles.

MfG

Danke.
Mit FTP finde ich es nämlich leichter.
Naja leicht ist grade gar nichts mehr ! Oscam ist mega Kompliziert finde ich ! Und die ganzen Anleitung sind ja ganz schick, aber ich muss ehrlich sagen als Newbee sind sie wirklich nicht leicht zu verstehe. Ich habe bin echt grade ziemlich am verzweifeln.
Hat jemand hier zufällig eine G09 mit voll KD und voll Sky HD. Der mir dabei helfen kann meine Oscam zu Cofigurieren. Ich schaffe es einfach nicht alleine ! Und die Anleitung von 4gx35 ist ja schon gut, aber ich komme da nicht weiter !

gerade für anfänger ist es aber sinnvoller, die einträge beim webif zu machen statt per ftp,
dann kann man keine parameter falsch schreiben und vor allem nicht falsche oder veraltete verwenden,
zudem sind immer hilfen für die eingabemöglichkeiten vorhanden, so auch zb zu den mhz bei internen und smartreadern,

für jede karte services anlegen, gibt es alle hier im board

Zurück
Oben