Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fehlermeldung Kompelierung Oscam

Nobody is reading this thread right now.
Kann nicht nur sein, ist auch so. ;)

Als erstes vielen vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich wusste nicht dass das Modern nicht mehr unterstützt / weiterentwickelt wird. Das letzte Mal hab den RPi vor 5 Jahren umgesetzt und oscam kompeliert und zeither lief der kleine 24/7/365 durch ohne Probleme. Auch das alte Oscam lief mit meinen 2 Karten ohne Probleme.
Da aber das OS für mein RPi veraltet war und ich gerade Zeit hatte, wollt ich alles Mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Ich hab die alten Daten vom Modern gelöscht und den oberen Pfad zum kompelieren genommen und dann hat es auch geklappt.

Danke nochmals und allen eine gute Nacht

ein Tipp, wenn du schon neu aufsetzt installier dir gleich am besten DietPi auf deinem Raspberry.
Sehr schlankes OS was auf Raspbian basiert und mit eigenem Update Tool/Script daher kommt, wodurch du in Zukunft ohne Probleme System Updates deines Raspberrys machen kannst.
Sogar ein Upgrade von Bullseye auf Bookworm war damit ohne Probleme möglich !

Zurück
Oben