Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mein LG 55LA6208 einen Sat Receiver steuern

linux-manni

Freak
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
284
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

Ich habe mir den LG 55LA6208 gekauft. Der kann über HDMI-cec auch Sat Receiver steuern. Bei meinem Medialink Smart leider nur die Lautstärke. Hat jemand einen Receiver bei dem alle Funktionen funktionieren?

Mfg
linux-manni
 
AW: Kann mein LG 55LA6208 einen Sat Receiver steuern

Was genau sollte er deiner Meinung nach denn steuern können am Receiver?
Soll das sowas wie Anynet+ bei Samsung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mein LG 55LA6208 einen Sat Receiver steuern

Bei meiner VU+ Uno geht über HDMI-cec fast alles. Sollte bei den MIPS Boxen unter Enigma2 also kein Problem darstellen. (OPENPLI Image).
 
AW: Kann mein LG 55LA6208 einen Sat Receiver steuern

Merkwürdig, an meiner Dream 7020HD geht nix. Selbst das Ein- und Ausschalten will nicht, egal in welche Richtung - vom TV oder zum TV.
Einstellungen sind m.E. an beiden Geräten richtig.

Lucky
 
AW: Kann mein LG 55LA6208 einen Sat Receiver steuern

Auf jeden Fall sollte man das Programm ändern können. Das geht bei meinem Smart nicht.
Was haltet Ihr von dem Digitalbox Imperial HD3 Plus ?
Digital Tuner DVB-S, DVB-S2
Anschlüsse Composite Video (1x Cinch), Komponentenausgang (YUV), SPDIF digital optisch, analog Cinch, HDMI, SPDIF digital koaxial, Scart, USB 2.0
Funktionen Energiesparmodus, HD+ nachrüstbar (via CI Slot), Timer-Funktion, Signalpegelanzeige, Senderlisteneditor, HDMI-CEC, EPG, Favoritenlisten, Kindersicherung, Loop-Through, mehrsprachiges OSD, Netzschalter, PVR-Funktion, Videotext, Multipicture-Funktion
Video Upscaling 1080p, 1080i, 720p
Common Interface-Schächte 1, CI+
Empfangsbereit für Astra HD+ Kabel1 HD, Pro7 HD, RTL HD, RTL II HD, Sat1 HD, Sport1 HD, VOX HD
Wiedergabeformate JPEG, MP3, WMA
DiSEqC UNICABLE, 1.0
geeignet für frei empfangbare Sender (FTA), Pay-TV
HDMI-Version HDMI 1.2
Stromverbrauch in Betrieb 8 Watt
Stromverbrauch Standby 0,5 Watt
Abmessungen 310 x 245 x 55 mm
Gewicht 1,3 kg
AusstattungHD+ ready
SonstigesPVR-Ready mit externen USB Speicher / VFD-Display / Firmware Update per USB / ADP (Auto Power Down) /
Gibt es dafür eine Software für Cccam ?
Soll gleich sein mit Technisat ?!?

 
AW: Kann mein LG 55LA6208 einen Sat Receiver steuern

@linux-manni: Das ist hier OT, mach bitte einen anderen Thread auf.

Lucky
 
Zurück
Oben