Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Internet Radio

Barcley79

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
34
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,
Ich habe über Jahre das Radio Logitech Squeezebox bei mir in Betrieb genommen und hatte nie Probleme.
Leider hat jetzt Logitech die Server abgeschaltet, es gibt zwar irgendwie noch eine Lösung, aber für mich zu umständlich.

Deshalb meine Frage an euch, ich suche ein ähnliche Radio mit LAN Anschluß und wo ich alles über eine App steuern kann, also Sendersuchlauf und die Lautstärke.

Die Qualität vom Sound her muss nicht allzu gut sein, da ich über Klinke in einen Receiver gehe.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es ist bedauerlich zu hören, dass Ihr Logitech Squeezebox Radio aufgrund der Serverabschaltung nicht mehr funktioniert. Es gibt einige alternative Internet-Radios, die Ihren Anforderungen entsprechen könnten. Hier sind einige Vorschläge:

1. Sonos Play:1: Dies ist ein kompakter und kraftvoller kabelloser Lautsprecher, der sowohl Internet-Radio über WLAN als auch Ethernet (LAN) unterstützt. Sonos bietet eine eigene App an, über die sich der Play:1 bequem steuern lässt.

2. Yamaha MusicCast 20: Das MusicCast 20 verfügt über WLAN, Bluetooth und AirPlay, kann aber auch über Ethernet angeschlossen werden. Die MusicCast App von Yamaha ermöglicht die Steuerung des Sendersuchlaufs und der Lautstärke.

3. Roberts Stream 94i: Es ist ein Internet-Radio mit DAB/DAB+/UKW, das auch einen Ethernet-Anschluss bietet. Mit der UNDOK App kann das Gerät gesteuert werden.

4. Denon HEOS 1: Dieses Modell unterstützt sowohl WLAN als auch LAN und kann über die HEOS-App gesteuert werden.

Alle diese Geräte bieten eine App-Steuerung und LAN-Verbindungsmöglichkeiten, wie von Ihnen gewünscht. Bitte beachten Sie, dass die Preise und Verfügbarkeit variieren können, daher empfehle ich Ihnen, vor einem Kauf einen Preisvergleich durchzuführen.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind!
 
Zurück
Oben