Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann manche Tasten nicht programmieren

Monk(c)

Ist oft hier
Registriert
15. März 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi Leute,

nun habe ich OpenATV drauf. Sehr gutes Image... Nur habe ich das Problem, dass ich die Tasten zwar belegen kann, aber manche ändern sich einfach nicht.

Z.B. Guide (EPG). Sowohl in den Einstellungen als auch in MQB habe ich hier "Cool TV Guide" eingestellt, aber es kommt immer das Standard-EPG...
Auch die blaue Taste kann ich nicht ändern. Dafür gibt es in den zusätzlichen Einstellungen einen Punkt, hier kann ich nur switchen. PEr MQB habe ich deshalb versucht, ein Plugin draufzulegen, weil MQB imho primär behandelt wird. Klappt aber nicht. ER macht immer sein Plugin-Menu auf.

Irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungen? Vielen Dank schon mal
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Da gab gibts in den Tiefen des Menüs irgendwo eine Option "Tastenbelegung vom Image verwenden". Die mal deaktivieren...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Dws qas mighty meint gilt für die farb tasten. Da gibt es die Option dies com image zu lösen.
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Sorry... Hab ich vergessen, zu erwähnen. Steht natürlich auf "Nein".
Als Beschreibung steh extra da "auf nein stellen, wenn sie multiquickbutton verwenden möchten." Oder so - hilft aber nichts!
Die blaue Taste Kriege ich nicht programmiert. EPG auch nicht.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Den grünen Knopf drücken zum Sichern in MQB vergisst Du aber nicht? Und GUI neu starten?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Hatte bzgl. Tastenbel. mal in GB Forum angefragt z.B.Aufnahme wollte ich roten Knopf,geht nicht umzulegen nur auf dem obersten drittel verfuegbar,d.h. das manche Tastenbelegungen fix sind.

ash
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

MQB macht probleme mit ATV... deshalb ist, soweit ich weis, das Plugin auch nicht auf dem Feed
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Doch doch, ist auf dem Feed...
Vielleicht braucht die Giga eine spezielle Version.

McMighty, jau, hab ich dran gedacht!


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Ja das MQB was auf dem atv feed ist ist von der vu+deswegen sind einige knöpfe nicht da wie z.b. opt. Aber egal funktionieren tut es aber nicht mit allem.
Also F1 oder F2 lassen sich nicht einstellen und noch einige Kleinigkeiten. Aber es gibt ja noch einige ausweich knöpfe.
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

F1 und F2 werden mit MQB doppelt belegt und auch gerne mit einem Greenscreen bestraft. Mit OpenMIPS klappt das, beim OpenATV wie schon erwähnt geht das komischerweise nicht.
F4 dagegen geht beim OpenATV.

bebe
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Ich hatte das vor einer Weile schon mal angemerkt, dass MQB für die Gigablue 800 ue mit OpenMips nicht richtig funktioniert. Bei mir werden die Tasten auch einfach doppelt belegt, anstatt durch die MQB Einstellungen überschrieben zu werden. Das scheint wohl normal zu sein, auch wenn es dem eigentlichen Sinn des Plugins widerspricht. Bei mir war zum Glück die Guidetaste nicht vorbelegt, so dass ich eine Einstellung machen konnte.
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das meinte ich mit spezieller Version. Obwohl es nicht daran liegt, dass "Knöpfe nicht da" wären. Die blaue Taste ist ja da^^ Es stört OpenATV nur nicht, ob man sie programmiert oder in China ein Sack Reis umfällt^^.

Ich werde mal das Plugin manuell für die Giga installieren.

Hey, witziger Bug: Ich habe immer den Cool TV Guide auf der EPG Taste. In OpenATV ist das praktischerweise schon voreingestellt. Musste ich sonst mit MQB machen. Ziehe ich jetzt MQB (vom ATV-Feed) drauf, macht er das Multi EPG auf^^ Programmiere ich die EPG-Taste in MQB ebenfalls mit dem Cool TV Guide, bleibt es dennoch dabei -.- Lösche ich MQB Button wieder, macht er wieder den Cool TV Guide auf... Hach, Linux, dafür mögen wir dich^^
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Nene vertuhe dixh da nixht.
Bei openatv sins viele tasten im Menü schon belegt und wenn du es dort nicht änderst juckt es openatv nicht. Der nimmt sich nix vom MQB an.
Ir Rangliste ist erst Menü openatv dann MQB plugin.
Aber was anderes ist auch interessant lange grün lässt sich auch nicht ändern kp wieso.
 
AW: Kann manche Tasten nicht programmieren

Wie installiert man das MQB? Die Anleitung stimmt nicht...

Link ist nicht mehr aktiv.

1. steht da Zaphistorbrowser... ok, habe es durch multiquickbutton ersetzt, aber er zieht sich das immer direkt vom feed.

Need help^^
 
Zurück
Oben