Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man Oscam unter dem Orginalimage installieren?

stonev

Ist oft hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
142
Punkte
63
Hallo,

ich habe gestern eine VU+ Solo bekommen und soll für einen Freund (DAU) CS konfigurieren.
Ich lege Wert auf höchste Systemstabilität (deutlich vor Funktionsumfang), weshalb ich am liebsten das Originalimage weiter nutzen würde.
Gibt es eine Möglichkeit, die Oscam unter dem Org-Image zu installieren?
Oder muss ich zwingend ein anderes Image installieren? Falls ja, welches würdet ihr als stabil bezeichnen (VTI?)?
 
Funktioniert prinzipiell auch alles mit dem Originalimage, allerdings musst du da selbst "Hand anlegen" und es wird deutlich schwieriger.

Musst alles via Telnet oder FTP installieren. Außerdem hast du keinen Camcenter im Originalimage, womit du die Softcam starten kannst. Müsstest du dann auch wieder von Hand machen...

Demenstprechend würde ich dir dringend zu einem modifizierten Image raten. Allen voran, wenn sich dein Kollege nicht auskennt.

Nimm am besten das VTI Image. An Stabilität verlierst du durch ein modifiziertes Image auf keinen Fall. Die Sorge ist also unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich befürchtet. Dann bügel ich mal das VTI drauf.
Danke für die schnelle Auskunft.
 
Zurück
Oben