Ich konnte natürlich nicht bis zum Urlaub warten ...
Nachdem ich mal eine Stunde mit dem Android rumgespielt habe, wo eigentlich alles läuft habe ich heute mal ein Armbian bionic auf eine SD Karte gepackt und davon gebootet. Logitech K400 per USB-plug angeschlossen, damit ich ein touchpad und eine Tastatur habe-
Was soll ich sagen, die Kiste kommt nach dem ersten login und der obligatorischen Password Änderung mit einem desktop hoch.
Dann natürlich mal direkt ipc installiert, wofür ich so einen Box auch sehe, läuft wie erwartet auch durch, cardreader dran auch kein Problem.
Alles in Allem macht die kleine Box für unter 40€ inkl. Netzteil, 4xUSB und Gehäuse alles richtig. Ich werde es als kleines Linuxsystem im Urlaub nutzen.
(Randbemerkung beim neu kompilieren der oscam wird aus dem SVN die vorletzte Version geladen, das ist ein wenig komisch)
Ich werde nach und nach noch mal ein paar links und Anleitungen mit dazu machen wenn es überhaupt jemanden interessiert
Images zum Download;
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
einfach auf eine SD-Karte schreiben, etcha, windiskimager, whatever ... einstecken, booten ..
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Probleme beim verbinden mit putty, dann das machen;
Wenn man nicht liest wird man später schlauer:
ipc einfach wie immer installieren ..
Wer einen
Raspberry installiert bekommt, kommt auch so weit mit den paar Bildern, was ich jetzt noch raus finden will ist das flashen ins emmc, bin aber sicher dass das mit ein aar Seiten lesen auch geht