Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich meinen PC mit DreamUp nutzen, wenn mein PC keine serielle schnittstelle hat?

Moritz164

Newbie
Registriert
21. März 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine Dreambox 800HD gekauft, welche leider eine Clonebox ist. Beim Update mit dem Orginalimage über den Browser hat sich die Box aufgehängt und bootet seitdem nicht mehr.

Fehlermeldung: "look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- err01 no ca found"

Ich möchte jetzt das orginale image draufmachen (ramiMAHER-v.1-dm800-2011-1-3) und denke / hoffe, dass es danach wieder geht.

Eine Frage: Mein PC ist 2 Jahre alt und hat leider keine serielle schnittstelle. Kann ich daher einfach einen USB Seriell Adapter anstelle benutzen?
 
AW: Kann ich meinen PC mit DreamUp nutzen, wenn mein PC keine serielle schnittstelle

Der Adapter sollte funktionieren, wenn Du die richtigen Treiber installiert hast. Link ist nicht mehr aktiv.
Bei mir funktionierte es mit Windows7 und diesen Treibern.
 
AW: Kann ich meinen PC mit DreamUp nutzen, wenn mein PC keine serielle schnittstelle

1000 Dank @ chiefobrei

Ich habe die Box retten mit der Anleitung retten können. Allerdings war es bei weitem nicht so einfach wie in Deinem Link beschrieben.

Für diejenigen, die das gleiche Problem, hier mein Lösungsweg:

Hinten auf meiner Box ist ein kleiner Aufkleber wo "SIM 2.01" draufsteht. Daher musste ich die Box nicht aufschrauben.

Dann habe ich die Box mit dem NCF SIM2 v3.0 Repair tool den SSL84b hergestellt.
Danach habe ich mit dem Sunray Flashup Tool das Newnigma2 image von maher aufgespielt. Nachdem auch dieser Schritt erledigt war, lief die Box wieder.

Zeiteinsatz: 3 Stunden.


Thema kann geschlossen werden.
 
AW: Kann ich meinen PC mit DreamUp nutzen, wenn mein PC keine serielle schnittstelle

Wir schließen hier keine Themen. :)
Jetzt wo Du weißt wie es funktioniert geht's beim nächsten mal schneller. Der Trick ist, die Box über den seriellen und den Netzanschluss zu verbinden. Dann wird das neue Image übers LAN gezogen und Du bist in 10 Minuten fertig mit dem Wiederbeleben des Clones.
 
Zurück
Oben