Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

XxxTomxxX

Newbie
Registriert
9. November 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute hab ein riesen Problem

wollte gestern meine Dreambox einschalten und nichts funktionierte.
Die Box blieb beim booten hängen, habe das Gerät vom Strom genommen aber unverändert.
Ich hatte vorher nicht an der Box rummgespielt oder sonstiges, passierte eifach so ...
Jetzt habe ich schon herausgefunden das man dass eine Bootschleife nennt.

Jetzt wollte ich die Box neu Flashen, das soll als einziges wohl helfen,
Habe die Box dann in diesen Modus versetzt wo die IP Adresse im kleinen Display angezeigt wird.
Dann habe ich die IP Adresse in meinen Browser eingegeben und versucht zu flashen habe mir eine Datei von
dream-multimedia-tv.de runtergeladen.

die für die 800HD PVR

Firmware (Release 3.2.4. vom 04.11.2012)

habe den link dann eigefügt, als die 100 % abgeschlossen waren habe ich einen reboot gemacht
der aber läd und läd und wahrscheinlich noch die nächsten 100 Jahre.

Ende vom Lied ist nach wie vor geht nichts in dem kleinen Display an der Box steht

Dream Multimedia -> error!
look at
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

*err01: NoCa Found

wenn ich jetzt die IP Adresse in meinen Browser eingebe, kann sich der PC noch nichtmal mit der Box verbinden es passiert nichts!

ich hoffe da kann jemand was mit anfangen und mir weiterhelfen, was habe ich falsch gemacht ?
Falls ihr eine Lösung habt oder ich irgendeine Datei runterladen muss erklärt mir das bitte Idioten sicher also ganz genau,
sonst bin ich nämlich überfordert :wacko1:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Wenn du einen Clone hast und hast eine originale Software eingespielt ist es kein wunder dass sie nicht geht :D Du musst ein dafür vorgesehenes Image flashen, je nach dem welche SIM in deiner Dreambox verbaut ist findest du sie hier im Link ist nicht mehr aktiv. :)

Sonst sollte es genauso gehen wie du bisher gemacht hast, nur halt mit dem richtigen Image!
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

1. bist du im flaschen forums bereich

2. hast du die firmware von der 7020 genommen und dann auch noch die originale von dream

du must schauen welche sim verbaut ist wahrscheinlich 2.01 dann must du passendens image für cloneboxen finden.

hier schauen welchen sim du nehmen must

Link ist nicht mehr aktiv.

meiner meinung nach gehört dir die box weggenommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

tja du hast doch eine Clone! da kannst du keine Originalen Images von DreamMultimedia flashen!
bei Clones darfst du nur die speziell für deine verbaute Sim-karte gepachte Images flashen.

schau dir mal diesen Tread an bitte!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?103966-Clone-faq
[h=1]Aktuelle Images für die Dreambox 800 Clone[/h]
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

aso danke und tut mir leid das ich im falschen Forum bin, was muss ich denn jetzt runterladen ?
wie kann ich sehen ob ich sim 1, 2 oder 2.01 habe und welche Datei muss ich dann runterladen gibt ja etliche
wenn ich jetzt z.B. auf 2.01 klicke, gibt es 202 verschiedene welche ist die richtige?
Was muss ich beachten und wieso sind dort so viele bewirken die alle was anderes oder ?

Boa ist das alles kompliziert wenn man null Ahnung hat... :(
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Wie du rauskriegst welche SIM du hast weiß ich garnicht, aber normal steht es auf der Seite wo du die Box her hast! Wenn du weißt welche du hast würde ich dir empfehlen das aktuellste Newnigma runterzuladen, das ist sehr Anfängerfreundlich :)
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

also da hilft nur box aufschrauben und schauen ob man auf der sim was lesen kann ist wie eine simkarte vom handy.

oder wie veroxx sagt müsste es auf der box stehen unten oder auf dem karton

wo hast du sie denn gekauft ? dann kann man auch drauf schliesen welche es ist ... meistens.

je weiter oben die images in der liste stehen desto neuer ich würde auch newenigma2 sagen da kannst du die emus wenigstens mit fernbedienung nachladen

Link ist nicht mehr aktiv.

wenn deine box noch nie updatet wurde und du einen alten bootloader hast must du den vorher auch updaten

wie alt ist sie denn ?

bl

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Wenn du dann ein neues Image installiert hast nur als Tipp, für kein online update der Software durch, sonst kriegst du wieder den selben Fehler und kannst erneut flashen! Falls du den SIM nicht rausbekommst und keine Ahnung hast woher die Box stammt wirst du wohl ausprobieren müssen, soweit ich weiß ist der SIM 2.1 am verbreitetsten.
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Ok die sim kriege ich dann also raus aber ich komme jetzt nicht mehr in die Box rein.
Wen ich die IP Adresse der Box in den Browser eingebe erscheint nix bzw. die Seite wird nicht geladen.

Gibt's dafür ne Lösung oder ist das Teil jetzt hinüber ?
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Hast du sie vom Strom getrennt, dann den Powerknopf gedrückt lassen und an den Strom angeschlossen bis die IP wieder im Display steht? Falls das nicht geht gibt es noch ein Programm mit dem man es über Seriell flashen kann soweit ich weiß, einen Clone kriegt man nicht so leicht kaputt ;)
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Das mit dem Strom weg und Powerknopf drücken geht nicht hab es jetzt öfters versucht :(
kannst du mit die andere Alternative beschreiben oder zu kompliziert ?
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

Image passend zur Sim flashen.

Sim2.01:

Link ist nicht mehr aktiv.

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert*

Anleitung zum Flashen:

HowTo Serielles Flashen mit DreamUp

Dreamup:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HD Clone bootet nicht mehr Hilfe

mh das problem kann simpler sein.

hast du mal nachdem die ip dort war anderen browser versucht ?

wenn die seite leer ist kann das auch am browser liegen hatte selbst das problem das ich mit firefotze nicht flashen konnte mit einem alten internet sexplorer gings
 
Zurück
Oben