Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich deshalb den Vertrag fristlos kündigen?

swanky

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo, ich nutze meine Sky Karte(V14 und davor V13) schon über 7 Jahre in einem Clarke Tech ET9000 Satreceiver. Jetzt funktioniert die Karte nicht mehr da sie scheinbar gepairt wurde. Sie funktioniert nur noch in dem Skyreceiver. Diese miese Bildqualität tue ich mir nicht an denn ich schaue alles über meinen Beamer Epson EH TW 9100 auf einer 120 Zoll großen Leinwand. Die Skyreceiver sind für mich von der Bedienung und der Bildqualität her unzumutbar. Kann ich deshalb den Vertrag fristlos kündigen?
Herzliche Grüße,
swanky
 
Hier geht es eher um Kündigung wegen Preis, vielleicht verschiebt ein Moderator deine Frage noch. EDIT: Danke :)

Zu deiner Frage: Kommt darauf an, was du vertraglich vereinbartest. Es klingt so, als hättest du ein Sky-Gerät im Haushalt? Das ist sehr schlecht, warum lagerst du das Ding? Du bettelst damit geradezu um Pairing. Jedenfalls kannst du so weniger dich wehren.
Wo kam das Sky-Ding her? Vertrag freiwillig so vereinbart?
Vertrag telefonisch verlängert nach Kündigung oder immer durchlaufen lassen zum Vollpreis? Was wurde bei letzter Verlängerung telefonisch zur Hardware vereinbart?
Letzte Frage: Gab es eine Preisanpassung um 1-3 EUR bei dir 2016/17?

EDIT
Nicht entmutigen lassen von meinen fragen, wir tasten uns an eine Lösung...
Sonst Alphacrypt 2.2 besorgen von eBay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Beginn von Sky/Premiere in den 90ern Kunde dort. Habe Sky/Premiere nach 2000 nur noch via Linux Receivern (Dreambox und seit HD ET9000) empfangen/geschaut. Den letzten Receiver von Sky habe ich durch einen telefonisch vereinbarten Neuvertrag im Jahr 2012 erhalten. Der aktuelle Vertrag wurde auch telefonisch abgeschlossen, begann am 01.02.16 und wurde im Februar 2017 automatisch verlängert bis 01.03.18. Die monatlichen Gebühren inklusive HD+ bis Februar 2017 waren 72,99€uro und wurden danach um 4 €uro auf 76,99€uro erhöht Screenshot_20170513-203510.png Screenshot_20170508-100806.png
 
Hallo Smiley007, eine fristlose Kündigung wegen der 4Euro Erhöhung oder wegen des (eventuellen) Gewohnheitsrechts durch die langjährige Nutzung meiner eigenen Receiver?
 
Ich sagte ja, wir tasten...:)
@Smiley007 und @Zwenny sagten es ja auch schon richtig:
Du hattest den Vertrag zuletzt telefonisch nach Kündigung verlängert, das ist juristisch ein neuer Vertrag. AGB stehen garantiert nicht in der Vertragsbestätigung von 02/2016, bitte gleich mal prüfen. Vertrag ohne AGB also.
Und Sky erhöht den Preis um 4 EUR, was nur wegen § 4.1 der AGB (wenn überhaupt) zulässig wäre. Da du aber Vertrag ohne AGB hast....

Oder hast du nach 02/2016 die AGB noch eingefangen durch kostenloses Buchen eines sportdigital oder durch zubuchen einer Zweitkarte oder so? Online am Vertrag was verändert bis 02/2017? Wenn nicht, hast Du Vertrag ohne AGB, dann darfst du bei Preiserhöhung doch kündigen. Sofort. Und dann holst du nach PN-Anleitung (also PN z.B. an mich) eine solo V14 ohne verkehrte Seriennummer.

Herr Moderator @dodo83, der Beitrag kann doch wieder zurück in den ersten Thread. :)
Scherz.

(Sonderkündigung machen wir Schreiben fertig. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjeh, ich glaube ich habe mich vertan. Die Preiserhöhung war nur 3 Euro. Also von 73,99 €uro auf 76,99 €uro. Das sind weniger als 5%.
 
Ich schrieb doch: "1-3 EUR Preisanpassung?"
Nochmals: Wenn dein Zeitungsabo oder die Versicherung 10 Cent teurer werden monatlich, dann kannst Du..... richtig: außerordentlich zum Tag der Preiserhöhung kündigen!

Bei Sky auch, logisch. Es sei denn..... Sky darf nach AGB bis zu 5 % erhöhen. Mist, das dürfen die tatsächlich (wenn die weiteren Bedingungen auch erfüllt sind). Und, hast Du Vertrag mit AGB 02/2016 abgeschlossen?
Antwort, ob für dich die AGB gelten, findest du in der Vertragsbestätigung: mit oder ohne dreiseitige AGB?
(Hast du am Telefon die neuen AGB erfahren und denen ausdrücklich zugestimmt? Nur dann gelten die AGB in deinem Vertrag!
Sky speichert übrigens keine Telefonate - sagen die zumindest immer, da weiß man auch nicht, was Sky wirklich macht...)

(Aber jetzt nicht allein mit Sky diskutieren oder allein schreiben. Wenn du Pech hast, nehmen die die Preiserhöhung schnell zurück, und du bist im Vertrag gefangen.
Du musst jetzt eine Mail senden mit der außerordentlichen Kündigung zum 31.01.2017, hilfsweise 13.05.2017. Am besten mit meiner Hilfe morgen früh nach dem Tee.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 02/2016 nichts mehr geändert. Ich muß die Vertrasbestätigung von 02/2016 noch suchen.


Habe sie gefunden. Hier der Vertrag, den ich am 10.02.2016 bekommen hatte. Ich kann man nicht darin erinnern eine AGB erhalten zu haben.

Vorerst vielen Dank an Alle, die sich bis jetzt hier eingebracht haben. Ich bin leider krank und muß schlafen gehen.:mask:;)
Sky Vertrag 01.02.2016 -28.02.2017-Seite1.jpg Sky Vertrag 01.02.2016 -28.02.2017-Seite2.jpg Sky Vertrag 01.02.2016 -28.02.2017-Seite3.jpg Sky Vertrag 01.02.2016 -28.02.2017-Seite4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Adresse und Kundennummer lösch mal besser aus deinen Bildern!!!
 
Danke , habe es eben auch selbst rausgefunden. Bin halt nicht fit.
Die Bilder des Vertrages sind jetzt ohne Kd.Nr. und ohne Adresse.
 
deine Name steht immer noch im Anschreiben. ;)
 
Zurück
Oben