Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich deshalb den Vertrag fristlos kündigen?

Nobody is reading this thread right now.
Die Seriennummer des Leihreceivers ist weiter oben auch zu lesen, das andere habe ich verpasstT :).
Aber egal, Sky bekommt morgen sowieso Post von Dir, und wir reden ja nicht über Geheimnisse oder CS.
Standardpreis ist 73,99 EUR, den hättest du ab 02/2017 laut Vertrag zahlen müssen mangels Kündigung. stattdessen zahlst du 76,99 EUR, ohne dass AGB mit Dir am Telefon klar vereinbart wurden. Sonderkündigungsrecht. Mangels Belehrung auch jetzt noch nachträglich.
Nicht dazu mit Sky telefonieren bitte.

P.S. Dein Vertrag war aber ganz schön teuer, der neue ohne Leihgerät kostet dann eher so 49,99 EUR oder so.
Also fristlose Kündigung und eine retourschein fordern. Weiter zahlen und weiter gucken, bis in paar Tagen geklärt. Das wird dann später rückwirkend erstattet. Kannst auch parallel dann neuen Vertrag schon überlegen. (100 EUR Strafgebühr für neuen Vertrag nach Kündigung sind bei Sonderkündigung nicht zu zahlen!)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es vollbracht (ohne Namen). Danke und schönen Abend noch!:innocent:

so und jetzt konzentrierst du dich auf MarcBush wenn du noch was erreichen willst.:cool:

Hallo Marc, vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werde morgen eine Kündigung aufsetzen. Soll ich sie per Einschreiben oder per E-Mail verschicken? Oder beides?

Hallo Zwenny, auch Dir vielen Dank für die Hinweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch erst meinen English Tea morgens.
1.) fristlose Kündigung an service@sky.de.
Sky lehnt ab mit albernen Argumenten wie "AGB gelten immer" :rolleyes:
2.) Musterklage wegen "Preiserhöhung ohne AGB" als Entwurf an die Sky-Rechtsabteilung in München faxen Ende der Woche. Mit der Frage, ob die bei deinem Amtsgericht eingereicht werden soll... Dann nach 10 Tagen ist Dein Vertrag rückwirkend beendet.
3.) Neuer Vertrag online abschließen nächste Woche oder später ohne Leihreceiver (wie genau, per PN). Solo V14 kommt, 12 Monate zu 49,99 EUR derzeit online. Vorerst ohne Pairing. keine Garantie, wie lange das geht, später kann man AC 2.2 oder Leihgerät buchen, wenn Sky wirklich pairen sollte (dazu laufen Klagen).

Fristlose Kündigung ohne große Tricks:
"Ich kündige den Vertrag Nr. ... vom ....2016 außerordentlich zum 31.01.2017, hilfsweise zum 14.05.2017, auf Grund der einseitigen Preiserhöhung Ihrerseits um den Betrag von monatlich 3,00 EUR ab dem 01.02.2017.
Meinen Vertrag verlängerte ich im Februar 2016 telefonisch. Dabei wurde ein Standardpreis von 73,99 EUR ab 02/2017 vereinbart für den Fall, dass ich den Vertrag nicht fristgerecht kündige.
Sie fordern jedoch ein Entgelt in Höhe von monatlich 76,99 EUR ohne meine Zustimmung. Rechtfertigende AGB wurden telefonisch nicht vereinbart. Weder waren mir die aktuellen AGB beim Vertragsschluss bekannt gegeben worden noch habe ich der Einbindung der AGB in den neuen (verlängerten) Vertrag ab 02/2016 ausdrücklich zugestimmt (vgl. § 305 BGB). Daher sind die AGB nicht wirksam vereinbart worden.
Ebenso bestreite ich, dass unvorhergesehene Kostensteigerungen bestehen, die eine Preiserhöhung um 3,00 EUR monatlich im laufenden Vertrag rechtfertigen könnten. Die Kosten der Bundesliga 2016/17 waren seit Jahren schon vereinbart, der Wegfall der vielen Drittsender, von Premiere League und anderen Rechten entlastet Sky erheblich.
Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, dass nicht für alle Kunden der Preis gleichermaßen zum 01.02.2017 erhöht wird. Solche Willkür ist nicht wirtschaftlichen Zwängen geschuldet.

Die Preiserhöhung um 3,00 EUR berechtigt mich daher zur außerordentlichen Kündigung. Ich wurde über die Preiserhöhung nicht ordnungsgemäß informiert und belehrt. Daher kündige ich nunmehr den Vertrag zum 31.01.2017, lediglich hilfsweise zum 14.05.2017.
Ich bitte um Zusendung eines Retourscheins für die Rücksendung von Smartcard und Leihgerät.
Mit freundlichen Grüßen "

Zuletzt bearbeitet:
...
Hier der Vertrag, den ich am 10.02.2016 bekommen hatte. Ich kann man nicht darin erinnern eine AGB erhalten zu haben.
...

Gut für dich und mir unverständlich, warum Sky derart rechtsunsichere Verträge ohne Beifügung der mit dem Vertrag geltenden AGB eingeht. Naja, muss Sky ja selber wissen, was sie tun oder warum sie das höhere Porto für den Versand zusätzlicher drei Seiten einsparen (müssen). Jedenfalls verstößt das gegen den "buchhalterische Grundsatz": Der erste Verlust (hier das etwas höhere Porto für den Mitversand der AGB), ist der geringste Verlust.

Sky hat offensichtlich weder gute Rechtsberater für Vertragsrecht und auch keine guten Buchhalter, die rechnen können.

Sky sendet quasi NIEMALS bei telefonischer Verlängerung die AGB in der Vertragsbestätigung mit.
Denn bei telefonischer Verlängerung nach Kündigung kann man die AGB nicht wirksam vereinbaren.
Nach meiner Kritik steht mittlerweile in der Vertragsbestätigung: "Es gelten unsere AGB, siehe sky.de!"
Als ob das so besser ist und beweist, dass der Kunde die AGB beim Telefonat kannte und ihnen zustimmte, wenn man das Telefonat nicht aufzeichnet.... Chaostruppe...

Naja, Chaostruppe würde ich dazu nicht sagen. Sky scheint einfach hilflos überfordert zu sein, das deutsche Vertragsrecht zu verstehen und im eigenen Interesse richtig umzusetzen. Da bin ich mit dir vollkommen einer Meinung.

Andere Firmen, die auch hauptsächlich online und telefonisch Laufzeitverträge generieren, können das besser. Da bekommt man dann eine schriftliche Auftragsbestätigung mit genauer Aufstellung was der Vertragsinhalt ist und die AGB werden zur Kenntnissnahme mitgeschickt. Das muss man dann mit seiner Unterschrift bestätigen und ein unterschiebenes Exemplar zurücksenden, damit der Laufzeitvertrag endgültig wirksam wird. Nur so kann man ja möglichst unmissverständlich derartige Verträge abwickeln. Dass dient letztlich der Vertragssicherheit beider Vertragsparteien.

Firmen die das so nicht handhaben, werden schon ihre Gründe dafür haben. Als Interessent sollte man da sehr genau abwägen, ob man dann solche "unsicheren" Verträge eingehen will. Im Fall der Fälle sind da immer Rechtsstreitigkeiten durch unklare, schlecht oder gar nicht nachweisbare Vertragsbedingungen vorprogrammiert.

Hallo Marc, habe soeben die Kündigung per E-Mail verschickt. Eine Empfangsbestätigung habe ich schon erhalten.
Bin auf die offizielle Antwort von Sky gespannt. Ich melde mich wieder sobald ich von Sky kontaktiert wurde.
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Vermeide Telefonate und melde dich bitte, sobald die alberne erste Mail von Sky eintrifft. dann Schreiben an die Sky-Juristen faxen, dann wird schnell klar, wie sky wirklich reagiert.

Hallo Marc, habe von SKY zwar eine Kündigungsbestätigung bekommen, aber erst zum 28.02.2018 wo mein regulärer Vertrag endet.
Das Sonderkündigungsrecht haben sie nicht anerkannt. siehe Anhang

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist die normale Reaktion von Sky: Rechte der Kunden einfach zu ignorieren

Dann muss man jetzt etwas nachdrücklicher werden.

Marc wird dir dabei sicher weiter helfen.

das unkenntlich machen deiner persönlichen Daten in Anhängen solltest du nochmals üben.:cool:

Hallo, bin auch mit Marc in Kontakt, habe aber seit knapp 10 Tagen nichts mehr gehört von Ihm. Werde langsam unruhig. Bin seit 1 1/2 Monaten ohne funktionierendes Sky Voll-Abo. Abbuchungen derer-seits funktionieren aber weiter wunderbar. Jemand eine Idee?

Zurück
Oben