Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich davon ausgehen, diese Karte ist gepairt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann ich davon ausgehen, diese Karte ist gepairt?

#5 noch mal lesen hat Pilot dort schon mal beschrieben.

Das muss ich aber jetzt noch mal hinterfragen weil mir das auch neu ist!
Habe ich das richtig verstanden das oscam ab einer Version xxx??? die 07er EMM als unknown weiterleitet???

Wenn das wirklich so ist kannst du in deinem Log das böse EMM nicht sehen weil es als unknown auf die Karte geschrieben wurde und du ja nur die unique gesichert hast.

Zuletzt bearbeitet:

Was ist daran unverständlich wenn ich schreibe ich habe alle "blockemm-X = 1" beim Erstbetrieb gesetzt gehabt, ausser "blockemm-u = 0"?

Code:
[reader]label = SKY
description = Sky V14
enable = 1
audisabled = 0
protocol = smartreader
device = Serial:08/15
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = CD
group = 2
services = skyall
emmcache = 1,3,2

autospeed = 0
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 480
cardmhz = 369
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
#blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,131,139-255 (Nicht mehr notwendig mindestens seit Version 9881.)
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
Ich weiß was ich hier definiert hatte, Du nicht.

Nach dem 15. EMM habe ich OSCam gestoppt und zusätzlich "blockemm-u = 1" gesetzt gehabt. Die/das oscam.log(s) kann ich gerne einem der Fachleute hier zukommen lassen, wie auch das Log mit den den gespeicherten EMMs.

Im ersten Post hatte ich fälschlicherweise "0x07 Aufbau" geschrieben gehabt, ist inzwischen korrigiert, ich meinte natürlich "fix07", mein Fehler.

Gruß
xyz304

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habe ich das richtig verstanden das oscam ab einer Version xxx??? die 07er EMM als unknown weiterleitet???
Das hast du richtig verstanden.
Ab welche oscam Version genau weiß ich nicht.
Wenn du die neueste Version nimmst, bist du auf der sicheren Seite
Wenn das wirklich so ist kannst du in deinem Log das böse EMM nicht sehen weil es als unknown auf die Karte geschrieben wurde und du ja nur die unique gesichert hast.
So istes, wenn er eine neure Oscam Version am laufen hat.
Soll er die bitte mal zeigen.

Hänge mal kurz ein, auf meinem Debian Server rennt Oscam r9997.
Ein Update empfohlen oder passt das so - weil never touch a running System :)

Soll er die bitte mal zeigen.
Gerne, ich kann jeden ECM bzw. EMM der auf meine Karten geschrieben wurde zurück bis 21.02. nachvollziehen. Aber die Logs posten? Da brauch ich ja ewig um die zu anonymisieren?

Beim Betrieb der V14 habe ich "saveemm-u = 1" gesetzt gehabt und kann diese detailliert belegen, was ich ja schon getan habe.

Code:
[FONT=courier new]-------------------------------------------------------------------------------
>> OSCam <<  cardserver started at Sun Feb 22 16:43:37 2015
-------------------------------------------------------------------------------
2015/02/22 16:43:37        0 s >> OSCam <<  cardserver started, version 1.20-unstable_svn, build r10491 (arm-linux-gnueabihf)
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) System name    = Linux
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) Host name      = [HOSTNAME]
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) Release        = 3.18.7-v7+
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) Version        = #757 SMP PREEMPT Sat Feb 21 14:54:05 GMT 2015
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) Machine        = armv7l
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) creating pidfile /var/run/oscam.pid with pid 17429
2015/02/22 16:43:37        0 s   (config) services reloaded: 0 services freed, 3 services loaded, rejected 0
2015/02/22 16:43:37        0 s   (config) userdb reloaded: 4 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) signal handling initialized
2015/02/22 16:43:37        0 s   (config) 169 service-id's loaded in 2 ms
2015/02/22 16:43:37        0 s      (net) cs378x: initialized (fd=6, port=[PORT])
2015/02/22 16:43:37        0 s   (reader) ORF [smartreader] creating thread for device Serial:[SN]
2015/02/22 16:43:37        0 s   (reader) SKY [smartreader] creating thread for device Serial:[SN]
2015/02/22 16:43:37        0 s     (stat) loadbalancer: can't read from file /tmp/.oscam/stat
2015/02/22 16:43:37        0 s     (main) waiting for local card init
...[/FONT]
Gruß
xyz304

Da brauch ich ja ewig um die zu anonymisieren?
Mit notepad++ Ersetzen, dann die beiden Felder Suchen nach und Ersetzen durch ausfüllen und auf alle ersetzen klicken. Dann bist du in ein paar Sekunden fertig.

Grüße
Bombadil

Dann bist du in ein paar Sekunden fertig.
Sicher nicht, weil ich ja nicht nur einen String anonymisieren muss, sondern etliche, die ich auch erst raussuchen muss, in Summe ca. 20.000 Zeilen log.

Ich könnte natürlich nur die Log Teile ausschneiden wo die V14 im Betrieb war und nicht die S02 ... ?

Und ich wurde aufgefordert für einen anderen Post besser die Zeitstempel zu "faken" ...

Gruß
xyz304

Kann es denn sein das die 07er EMM nur als unknown behandelt werden wenn es darum geht sie zu sichern. Also wenn sie ankommen werden sie erkannt und dann in unknown gesichert sofern das gewollt ist. Geschrieben werden sie aber als unique. Dies würde zumindest die Situation von xyz304 erklären.
Zur Scheidung deiner V14 kannst du ja mal die Geschichte mit dem Vodafone TV Center testen, was hier in einem anderen Thread behandelt wurde.
https://www.digital-eliteboard.com/358132-sky-pairung-durch-vodafone-center-umgehen.html

richtig,so ist mir das auch bekannt,sie werden als unknown gespeichert,von daher kann man in den unique lange suchen,bin mir aber nicht sicher ob sie geschrieben werden ,kann durchaus sein,sieht jedenfalls danach aus

Das hat auch den Grund, dass ich den Filter nicht nutze. Ich schau mir die lieber im Log an.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hmm, "blockemm-unknown = 1" heißt doch die werden blockiert. Sicher habe ich in guten Glauben an den "fix07" einige UQ EMM durchgelassen, diese aber gleichzeitig sichern lassen. Jede "EMM written" Meldung passen im Zeitstempel zu den gesicherten 0x02. Die letzten drei nach "blockemm-u = 1" sieht man wie sie nur in das Sicherungslog geschrieben werden und ich sie dann was später manuell auf die Karte geschrieben habe.

Es gibt keine "EMM written" Meldung die nicht mit einem Zeitstempel der gesicherten 0x02 Uniq EMMs zusammenpasst.

@bombadil

Schon, nur ich hab's ja schon immer gesagt hilft nicht weiter. Ich möchte gerne nachvollziehen was falsch gelaufen ist oder ob Sky mir vllt. eine bereits gepairte Karte untergeschoben hat. Ich kann die Karte nimmer retten, aber wenn einer der 0x02 EMMs die Karte gepairt hat wäre es sicherlich für andere Nutzer zukünftig hilfreich das zu wissen.

Gruß
xyz304

der 07er Patch bewirkt das das die unique 07 direkt als unkonwn gespeichert werden können,wenn man es will,nur würde dann sehr schnell der speicher überlaufen,deshalb tut man es nicht.
Ob sie irgendwie trotzdem geschrieben werden entzieht sich meiner kenntnis,sieht ja aber danach aus,egal ob du nun alles geloggt hast.
es wird nicht ohne grund seit Monaten gesagt es soll alles geblockt werden um die EMM manuell zu anaylsieren und zu schreiben.
Es ist doch nun letztenendes egal,du bist gepaird weill du durchgelassen hast,da gibts nichts zu bereden,hättest du vernünftig geblockt wäre es nicht so.

Korrekt ich hätte "blockemm-u = 1" sofort setzen sollen, aber alle anderen waren geblockt! Der eine Parameter war (m)ein Fehler ...

Ich finde das ist nicht egal, sollte meine Karte von einer der 0x02 EMM gepairt worden sein. Alle vorliegenden Informationen hier sagen, das nur 0x07 EMM pairen.

sky kann doch auch was ändern und es wird bald ein 05er oder 08er.
Du kannst doch garnicht zu 100% sicher sein das es kein 07er war.
Du hast es verbockt und versucht nun irgenwelche erklärungen zu finden,es wird ein 07er gewesen sein den du nicht gesehen hast.
da können wir nun noch 10 Seiten drüber schreiben,nur bringen tut es garnichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.