Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich davon ausgehen, diese Karte ist gepairt?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann ich davon ausgehen, diese Karte ist gepairt?

Ob die freundlich sind, oder eben auch nicht, wäre mir völlig Egal.
Zur Not würde ich eben auflegen und nochmal anrufen.

Aber erfahrungsgemäß bin ich letztendlich das größere A....lo.. am Telefon ;)

Naja, wie Du leide ich glaube ich auch nicht Mangel an Selbstvertrauen. Mein Problem ist, ich habe noch nie Premiere/Sky mit normaler Hardware betrieben (aber auch niemals ohne zu bezahlen). Mir sind die ganzen Fehlerbilder/-Möglichkeiten gar nicht geläufig, da bin ich halt null sattelfest.

Aber vllt. probiere ich es nomm'l, hast' recht.

Gruß
xyz304

Ich hab auch noch nie Premiere/Sky Hardware benutzt, und tue es auch jetzt nicht.
Oh, ich lüge......zu Analog Zeiten habe ich noch den Kasten mit dem Plastikschlüssel gehabt, und die Dbox natürlich auch.....^^

Allerdings ab der Dbox nur noch andere Hardware oder modifizierte Dboxen.

Hehe, VU+, Coolstream, DBox mod oder nicht, ist für mich normale HW ... ;-)

Und bzgl. des Auflegens und wieder Anrufen, die track'en inzwischen auch alles in ihrem CRM mit, d.h. eingepflegte Infos laufen von AP zu AP mit und sind auch Monate später noch da ...

Also die schicken mir doch jetzt ein neues CI+ Modul, das meine gepairte Karte noch nicht kennt.

Also könnte, müsste doch erst eine Entbündelung stattfinden, bevor die Karte neu gepairt wird ... oder ist der Gedanke zu simpel?

PS.: Hab gerade nochmal alle 13 EMMs durchgesehen, es kam kein 0x07 oder 0x0B rein, nur 0x0200 ...
PPS.: Wie berechne ich die BoxID eines CI+ Moduls?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein.
Es wird nicht entpairt.
Nur neu gepairt.

Hi,

Stell den Parameter auf 0 und schau dir die EMMs mal genau an, wenn du die Karte hast.

Code:
 fix07                         = 0

Könntest du jetzt schon machen, die senden schon bevor die Karte/ das Modul bei dir ist.

Grüße
Bombadil

@DarkStarXxX

Hmm, schade.

@bombadil

Ich habe mir die 18 (nicht 13) EMMs die rein kamen und auch gespeichert wurden nochmal durchgeschaut, die haben alle den Aufbau:

Code:
[COLOR=#333333]8270yy41xxxxxxxx0200...[/COLOR]
yy=length, xxxxxxxx=Karte

Da ist keiner mit dem Aufbau

Code:
[COLOR=#333333]8270yy41xxxxxxxx[07|0B]...[/COLOR]
dabei gewesen.

Ja, könnte ich jetzt machen, aber grad muss meine alte S02 noch Dienst tun, danach.

Gruß
xyz304

Weiß auch nicht ob sie Dir das am Telefon gesagt haben, sobald die das neue CI+ Modul absenden, geht oder würde Deine jetzige Karte noch 7 Tage lang gehen.
Aber das ist in Deinem Fall nicht reverlant, da Deine Karte bereits gepairt ist.
Vielleicht von Bedeutung wäre dann das neue Pairing EMM, vielleicht kann man daraus irgend etwas schließen.

Nein, die haben gar nix gesagt, die wollten das ich mit dem Gerätehersteller rede, weil deren Meinung das CI+ Modul nicht korrekt erkannt wird. Das neue Modul schickte der Knilch auch erst raus nachdem ich gesagt hatte, wenn sie sich nicht bewegen, bekommen sie nächste Woche ihr Zeug zurück. Für mich gilt immer noch mein Kündigungstermin zum 28.02. Das mit der neuen Karte war offiziell nur ein Test, hab ja 14 Tage Widerrufsrecht. Aber auch ein Test in der Realität für mich, wollte erst sehen ob das mit OSCam gut läuft.

Ich denke jetzt mal laut, ich habe ja die EMMs die rein kamen nochmal durchgeguckt, siehe oben. Der "fix07" hat ja offensichtlich sauber gearbeitet, wie von mir auch erhofft, es kamen nur 18 Stück 0x02er rein und die Karte ist trotzdem gepairt?

Wenn ich die von Euch toll gepflegten Auflistungen hier und im streamboard durchgucke, sind 0x02er bisher nicht als Pairing EMMs aufgefallen, also die Guten. Stellt sich also die Frage warum meine Karte gepairt ist.

Welche Optionen gibt es also?

1. Es werden inzwischen auch 0x02er EMMs mit Pairing Befehlen gesendet.
  2. Es werden inzwischen ECMs mit Pairing Befehlen gesendet.
  3. Die Karte kam pre-paired mit dem CI+ Modul.
  4. Ich habe eine bereits genutzte Karte bekommen, die vom Vorbesitzer schon gepairt worden war.

Habe weiter oben schon mal gefragt, weiß jemand wie ich die BoxID eines CI+ Moduls berechne?

Gruß
xyz304

du hast schlicht und einfach zu spät geblockt,da ist einer durchgerutscht,man sollte sich nicht auf irgendweloche Patches verlassen,hättest du von anfang an alles geblockt hättest du die richtigen emm schreiben können und alles wäre gut.

@cojo

Ja, ohne Frage hätte ich auch gleich "blockemm-u = 1" setzen sollen, alles andere war ja geblockt. Aber das beantwortet meine Frage nicht. Laut allen Listen sind nur 0x07er EMMs als gefährlich eingestuft, ich habe aber nur UQ 0x02 reinbekommen, das ist sicher.

Wenn nun einer der 0x02er die Karte gepairt hat, wäre das durchaus relevant für alle oder nicht?

Gruß
xyz304

2. Das geht Technisch nicht, da die ECM's für alle Karten identisch sind.

Das EMM was deine Karte gepairt hat ist vorher durch bevor du blockemm=1 gesetzt hast. Somit hast du es auch nicht gespeichert und kannst es nicht sehen. Das wird schon ein 07er gewesen sein aber du hast es eben nicht gespeichert. Erst mit setzen blockemm=1 sicherst du die geblockten EMM in deinem EMM-Log

Nein, ganz sicher nicht!

Es ist kein anderes EMM reingekommen, als die die ich beschrieben habe und diese wurden auch gespeichert. Richtig, ich hatte zwar erst "blockemm-u = 0" aber von Anfang an "saveemm-u = 1" für den Erstbetrieb der V14.

Ich habe alle Logs gesichert und nochmal gepüft, da ist nichts ungesehen durchgerutscht.

Gruß
xyz304

Status
Für weitere Antworten geschlossen.