Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ich davon ausgehen, diese Karte ist gepairt?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann ich davon ausgehen, diese Karte ist gepairt?

Du kannst doch garnicht zu 100% sicher sein das es kein 07er war.
Das kann ich, wenn Du es bei Dir nicht kannst, Dein Problem.

Ich gräme mich nicht, mir war klar das kann passieren, unschön das es so kam. Ich will nicht die Schuld von mir weisen, aber hier wird gepredigt die 0x02er sind die Guten, die 0x07 die Bösen. Wenn ich es verbockt habe ist die Aussage nicht zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bin mir sicher,meine läuft ja noch ist ist nicht gepaird,weil ich mich nicht auf irgendwelche Patche verlasse die durch falsches kompelieren oder sonstwas nicht 100% greifen.

07 kann bei ihm nicht geschrieben haben wenn er den patch drine hat

weil er diese direkt verschiebt als unknown oder besser gesagt als fehler

cojo hatte ich zu spät gelesen
das mit dem[h=3] [/h]kann möglich sein

Code:
#/> [FONT=courier new]sudo apt-get install build-essential cmake g++ gcc libusb-1.0-0-dev libpcsclite-dev libpcsclite1 libssl-dev subversion
[/FONT][FONT=courier new]#/> cd /usr/local/src[/FONT]
[FONT=courier new]#/> sudo svn checkout http://www.streamboard.tv/svn/oscam/trunk oscam-svn
#/> mv oscam-svn oscam-svn.[REV][/FONT]
[FONT=courier new]#/> cd oscam-svn.[REV][/FONT]
[FONT=courier new]#/> sudo mkdir build_dir[/FONT]
[FONT=courier new]#/> cd build_dir[/FONT]
[FONT=courier new]#/> sudo cmake -DWITH_SSL=1 /usr/local/src/oscam-svn.[REV][/FONT]
[FONT=courier new]#/> sudo make[/FONT]
[FONT=courier new]#/> sudo make install[/FONT]
[FONT=courier new]#/> sudo cp utils/list_smargo /usr/local/bin
[/FONT][FONT=courier new]#/> sudo service oscam restart[/FONT]
In dem Fall hatte ich r10491 ausgecheckt, keiner weiteren Patches.

Wenn ein 0x07 EMM geschrieben worden wäre hätte ich einen entsprechenden Log-Eintrag den ich nicht den Gespeicherten zuordnen könnte.

Gruß
xyz304

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dank dia wurde festgestellt, das beim Schreiben des ersten 0x02 EMM, "82708E" ein Aktivierungs-EMM, die Karte für das Schreiben weiterer EMMs geöffnet wurde und dabei dann u.a. ein 0x07 EMM bzgl. Pairing mitgeschrieben wurde.

OSCam loggt dabei aber nur einen EMM, nicht 2,3,4,... was evtl. wirklich geschrieben wurden:
Code:
2015/02/22 15:58:56  1BDA858 r   (reader) SKY [videoguard2] vdr2 emmtype=unique, len=142, cnt=1: written (1077 ms)
Achtet hier auf die Schreibdauer, über 1sek, recht lang für nur einen EMM ...

Auch wenn Unique-EMMs mit 07er Aufbau mehrere Sub-EMMs enthalten, werden sie dennoch als ein einzelnes EMM an die Smartcard geschrieben - daher nur ein Log-Eintrag... Wieviele Sub-EMMs darin enthalten waren ist aus der Log nicht ersichtlich.

Das Detail hier ist aber das ein 0x02 EMM geloggt wurde und offensichtlich eine oder mehrere 0x07 als SUB dran hingen. Wäre der Aktivierer nicht gekommen, hätte "blockemm-unknown = 1" gegriffen und ich schlicht Dusel gehabt.
Code:
[FONT=courier new]2015/02/22 15:58:55   0093258200000000   82708E41xxxxxxxx0200...[/FONT]
So hatte ich eben Pech, war direkt der erste EMM der reinkam, weil ich die Hintertüre offen gelassen hatte, schade.

Ich gräme mich nicht wegen der Karte, shit happens, viel wichtiger ich für mich, ich habe verstanden was und wie es falsch gelaufen ist und das dieser "fix07" eigentlich nichts bringt ...

Gruß
xyz304

Da hierzu alles gesagt: geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.