Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14, neben dem Acronis 14.......

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14 Suite Reteil, neben dem Acronis True Image 2014, installieren? Stören sich die beide programme, gegenseitig? Bitte um rat. Danke.
PS. Will das Paragon testen.

Gruß
dersate


#########UPDATE : Bitte kein Doppelpost machen .....sumsi ##########

Hallo,

da auf meine frage keiner geantwortet hat, habe ich das acronis 2014 deinstalliert, das paragon hard disk 2014 installiert, ( das ich wegen- Migrate OS to SSD, brauche) und danach versucht das acronis wieder zu installieren, und bin gescheitert?
Das meldung war: Fehler: die hosts-datei ist blockiert und konnte nicht geändert werden........?
So, dem paragon gleich getestet, bei clonen das win 7 pro, auf sata hdd, und muss sagen, der ist zu langsam, brauchte über eine stunde, bis er fertig war? Der acronis 2014 dagegen, nur ca. 25 min. bei selben vorgang?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14, neben dem Acronis 14.......

...ich habe beide Paragon und Acronis installiert, aber für Backups verwende ich ACRONIS.
Den Paragon nur um Festplatten zu bearbeiten(Partitionen, Größe, etc.)
 
AW: Kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14, neben dem Acronis 14.......

Wie schon oftmals geraten:

Laß das mit dem Clonen von HDD zu SSD.
Wenn Du ein stabiles und gut funktionierendes OS auf SSD haben möchtest, mach es neu.

Ich habe es selbst durch, clonnen geht, aber dauert und ich hatte danach in verschiedensten Situationen kein gutes Gefühl.

Die Install bei SSD geht sooo fix.

Laß die alte HDD im Rechner, installiere auf die SSD das neue System und installiere nach und nach was Dir noch fehlt dazu.
Du kannst dann im Notfall immernoch beim booten die HDD wählen und Dir dort Daten holen.

Wenn Du sicher bist alles gerettet zu haben kannst du die alte HDD immernoch ausbauen, formatieren oder was auch immer.

Um aber deine Frage zu beantworten:
Ja, das funzt auch alles parallel.

Grüsse
szonic
 
AW: Kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14, neben dem Acronis 14.......

Hallo,

@mattmasch,

wie hast du das geschaft? Ich hate mit win 7 pro 64 bit probleme?

@szonic,

hab mich fl. falsch ausgedrückt, hab kein bs. von sata auf ssd geklont, sondern, von sata zu sata hdd, und das dauerte über 1 stunde. Meine spichercontroller karte, sata 6 gb/s kommt erst am freitag, dann werde es versuchen win 7 prof. auf ssd hdd zu installieren. Ich berichte dann im dazugehörigen bereich.

Gruß
dersate
 
AW: Kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14, neben dem Acronis 14.......

...ich habe mir da gar keine Gedanken gemacht, erst den Partitionsmanager installiert, danach Acronis.
Das hat er ohne zu meckern gemacht, darum war es für mich verwunderlich das es bei dir nicht ging.
 
AW: Kann ich das Paragon Hard Disk Manager 14, neben dem Acronis 14.......

Hallo,

jetzt laufen die beide auch bei mir. Alerdings, müsste ich zuerst das acronis, und danach das paragon installiertn. Bei acronis habe ich das aktivierung im abgesichertm modus machen müssen,
Na ja, ich habe auch zu wenig wissen über diese materije? Aber irgendwie, mit hilfe die users die gute kenntnisse haben, geht es immer wider weiter. Bei diese gelegenheit, mein dank alle spezi im diesem board.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben