Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann eine Karte halb gepaired sein?

Nobody is reading this thread right now.
Naja, vieleicht hast du noch allte aktivierer, diese versuchen auf die karte zu brutzeln, und dann den 73er hinterher. Manchmal hilft es.

Bedenke, so bald du einen Sender ins netz streamst, kannst du auf der box wo das ci+ drinnen ist kein sky nutzen, sprich das modul kann nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln, sprich entweder du schaust auf der box oder du streamst ins netzwerk. Beiders gleich zeitig geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich denn die Karte mit dem Oscam Butler versauen?

Habe damit auch meine Configs erstellt. Es werden doch automatisch alle Emm's geblockt. Läuft bei mir schon ewig ohne Probleme.

Schön zu lesen ... wie zufrieden jemand sein kann ... der sich seine "Gute" V13 mit Oscam-Buttler "versaut" hat :smile:

Viel Spass beim "besorgen" des SKY CI-Moduls bei der Hotline :smiley:
Meine Oma pflegte zu sagen; Gräme Dich nicht wegen unabänderlichen Dingen. ;-) Hilft ja nichts, ich glaube auch nicht, dass der Oscam-Butler Schuld daran war.
Ich denke ich hatte einfach bis jetzt Glück und die bösen EMMs kamen erst mit der Technikumstellung und mein Fehler lag lange in der Vergangenheit.

Die 7 Monate bekomme ich jetzt auch noch mit dem alten Receiver rum. Für die VU+ habe ich mir jetzt eine alte HD+HD01 Karte raus gekramt, war irgendwann mal bei nem Receiver dabei.

@barci: Die waren geblockt!

und die bösen EMMs kamen erst mit der Technikumstellung und mein Fehler lag lange in der Vergangenheit
das ist äusserst unwahrscheinlich. das f0 tier, was dir jetzt auf die füße gefallen ist, wirst du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon vorher gehabt haben. nur vorher war es eingesperrt. durch irgendwelche emm die auf die karte kamen wurde es jetzt befreit :disappointed: deswegen kann das :
@barci: Die waren geblockt!
nie und nimmer so gewesen sein. der zustand kann sich nur durch emm ändern. also entweder durch eigenhändiges schreiben, oder ungeblockt (auch in sky hardware...)

[reader]
label = skyv13
protocol = mouse
device = /dev/A500CMU5
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
nagra_read = 1
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = SKY_DE_V1X
description = V13 or V14 (NDS)
caid = 09C4,098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

Den Originalreceiver hat die Karte seit 2014 nicht mehr gesehen.

Hm... Nein, dass habe ich nie gemacht. Habe auch gerade noch mal geschaut, auf der WRT-4300 war diese Config:

[reader]
label = skyv13
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/A500CMU5
caid = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

Es ist lange her und ich habe gedacht mir die Configs gesichert zu haben, aber die stimmte nicht.

Das kommt davon wenn man sich nur halb informiert. War damals offensichtlich einfach froh, dass es lief und das ja auch recht lange. Egal, der Somer steht vor der Tür. ;-)

Zurück
Oben