Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Fabien2004

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,
ich kann meine DB 7020 nicht mehr flashen. Nachdem, wie so oft beschrieben, tut sich bei mir nichts mehr. Die Einzugebende IP Adresse wir mir im Display der DB angezeigt, danach öffne ich den Webbrowswer und gebe diese in der Browserleiste ein. Danach erschein Dreambox DB 7020 Webinterface, hier suche ich dann über die das "firmware upgrade" und drücke auf den Butten Flash. Nichts passiert. Habt das sonst schon X mal gemacht. Wo liegt der Fehler??? Mir ist aufgefallen das die Box sehr oft von allein neu Startet, und wenn sie hochgefahren ist befindet sie sich im Dateimodus.

Fabien2004
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Lösche mal deinen Verlauf vom Browser bzw. versuch mal nen anderen Browser!!
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Danke erst mal,

das mit dem Browserwechsel hatte ich schon versucht, hab aber trotzdem dein rat mit dem löschen befolgt, jedoch ohne Ergebnis.

Fabien2004
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Gibt es denn eine Fehler Meldung im Browser?

Evtl passt der Bootloader nicht zum neuen Images?
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Mit IE und Firefox getestet, ohne Erfolg.

Es gibt keine Fehlermeldung nach dem Flash Start, der Bildschirm bleibt unverändert, auch noch nach einer Stunde.
Hab leider keine serielle Schnittstelle an meinem Laptop, hätte es sonst schon mit einem Null Modem Kabel versucht.

Fabien2004
 
Gibt es da irgendwo eine Anleitung???

Fabien2004

Danke noch mal an alle,

das Problem ist gelöst, DANK OPERA.
Ist schon merkwürdig, X mal hat es mit dem IE hingehauen und auf einmal nicht mehr. Der Teufel steckt im Detail.

Fabien2004
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Ja ruf mal bei DMM Support an was er Dir sagt, die nutzen Opera, ich denke mal weil die nur Linux auf Ihren Rechnern haben!!:ja
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Hallo,

Ich habe das selbe Problem, also weder mit IE, Firefox noch Opera funktioniert. Und auch ich habe keinen seriellen Port bei meinem Notebook.
Danke für eure Hilfe.
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Welche Box HD oder SD ?
Fehlerbeschreibung etwas genauer !
 
AW: Kann Dreambox 7020 nicht mehr flashen

Hallo,
Danke für die Antwort. Das ist eine DM 7020 S eine SD Box. Also ich starte die Box mit gedrückter Taste und warte bis am Display die IP erscheint, danach gebe ich die in den Browser ein.
Ich wähle das Image und klicke auf Flashen, aber nichts passiert. Weder mit Opera noch mit Firefox.
 
Zurück
Oben