Digital Eliteboard

Registrieren dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Punkte
6
#1
Hallo Leute,

ich versuche seit Tagen meine DM 600 wo zur Zeit newenigma 2.8.1 drauf ist wieder zum Laufen zu bringen... Ich habe generell sehr lange benötigt dieses Image draufzukriegen, weil das Flashen egal mit welchen Browser auch immer auf einem alten Windows Rechner irgendwie dann doch geklappt hat, was ja an sich eh mein Wunsch war. Leider hat das Image irgendein Problem, weil beim Booten dann der grüne Bildschirm mit Fehlern kommt und danach sich die Dreambox unendlich oft neu startet und nichts passiert.

ich habe jetzt versucht Gemini 4.7 zu installieren - geht nicht. Ich kann die DM weder über das Webinterface noch mit dreamup und dem nullmodemkabel Flashen können. Das Webinterface kann man problemlos erreichen, aber klicke ich auf "Flashen" tut sich nichts. Dasselbe gilt für dreamup, Verbindung besteht aber es passiert nichts. Ich habe Mozilla und alte IR probiert. Ich weiß nicht was ich jetzt sonst Sonst tun soll? Bitte um Tipps.

danke und lg
serkan
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.500
Gefällt mir
11.121
Punkte
163
#2
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

wenn das echt die 600 ist , hab ich ne traurige nachricht für dich , am ende diesen monat , steigern viele anbitter auf mpeg4 übertragung um , somit wird die box zum einem brief beschwerer oder türstopper weil sie nur mpeg2 kann ( anders gesagt es ist nichts anderes als Elektro schrot !! )
hole dir ne andere HD box , und vergis die geile 600

wenn du die denoch neu flashen wilst , nim mal dreamup dazu
 
Thread Starter
OP
S

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Punkte
6
#3
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

Was meinst du mit viele Anbieter? :( auch Sky bzw die normalen Sender wie pro 7 etc.?

Dreamup geht ebenfalls nicht! :(
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.500
Gefällt mir
11.121
Punkte
163
#4
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

sky angeblich auch , dazu soll am 01.10.2015 das pairing scharf gestelt werden ( es sind aber nur vermutungen die hier im forum zu finden sind )

hast du in dem PC auch die treiber instaliert , was geht nicht , welche fehler kommen heraus ?
 
Thread Starter
OP
S

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Punkte
6
#5
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

Pairing hin oder her... Oscam läuft und blockt alles... Es sei denn alle emms enthalten das pairing, aber das glaube ich weniger...

ja die Treiber sind alle aktuell... Keine Ahnung? Wenn das so ist, kann ich die dm wirklich vergessen anscheinend...
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.500
Gefällt mir
11.121
Punkte
163
#6
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

welche fehler kommen da raus wenn du die soft instaliren wilst ?
 
Thread Starter
OP
S

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Punkte
6
#7
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

Es kommt gar keine Fehlermeldung, es scheitert am Browser :-/ aber ich weiß nicht was ich machen soll? Weder am Mac noch auf Windows mit Mozilla oder IE geht's...
 
Thread Starter
OP
S

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Punkte
6
#8
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

Okay nach unendlich vielen Versuchen hat es jetzt doch geklappt. :) aber meinst du wirklich dass ich dann die DM vergessen kann? Wieso bitte? Ich denke nicht dass jeder die aktuellsten Geräte Zuhause hat...
 
Mitglied seit
17. März 2009
Beiträge
26.500
Gefällt mir
11.121
Punkte
163
#9
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

was meinst du wieso die anbitter kostenlose HD reciviers verteilen ??

bestimt nicht nur so zum spass oder weil sie die lager voll haben , mpeg2 ist ne veraltete technik die abgeschaft wird , ich sage nicht das am 01.10.2015 sofort alles dunkel sein wird , aber wundere dich nicht wenn die meinsten sender dir schreiben tuner fehlgeschlagen oder pat in sid ( oder sowas enliches ) nicht gefunden
 
Thread Starter
OP
S

Serkaldo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
5. Januar 2015
Beiträge
46
Gefällt mir
0
Punkte
6
#10
AW: Dreambox 600 Flashen nicht möglich!!!

Ja das kann ich auch verstehen... Du hast nicht unrecht mit deiner Theorie :( mal sehen wie lange es geht mit der DM 600?

Danke für die Infos jedenfalls...

lg
 

Oben