Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone Sim 2.01 flash Problem

vlad81

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. November 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute!

Brauche bitte unbedingt Hilfe.
Habe vor einigen Jahren den 800 Clone mit Sim 2.01e für meinen Bruder gekauft. Seit damals nichts geändert. Mittlerweile hat das Image (Gemini) sehr viele Probleme, sodass ich ein neues flaschen muss.
Bedauerlicherweise weiß ich nicht mehr wie das geht.

Würde gerne absichern ob das so richtig ist:
- strom abstecken, einstecken und power button gedruckt halten. dann sollte ein flash-bildschirm kommen bei dem ich das image auswählen kann.
- als image würde ich diese nehmen (kenne ich von der vu+, weiß aber nicht ob stabil aufn clone) OpenATV4.2.Blacky.Orange.DM800HD.SIM2.OE2.0.SSL84D .byHouara.05.12.2014.Clone

oder dieses Newnigma2.DM800HD.SIM2.OE2.0.SSL84D.byHouara.28.11 .2014.Clone

ei denen ist ja jeweils der bootloader enthalten oder?

vielen dank für eure hilfe
mfg

PS: habe keine anleitung gefunden, sollte es wo eine geben sorry, ein link für mich sollte dann reichen.
danke

Mh wollte nun einfach ein Newnigma 2 aus der Database flashen, bedauerlicher weise bricht er bei CRC Check ab mit der Meldung Old or Invalid Image.

Bitte um Hilfe,
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 Clone Sim 2.01 flash Problem

Image passt dann meist nicht zum Bootloader.
Aktuellen Bootloader zum Image flashen.
 
AW: DM800 Clone Sim 2.01 flash Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Newnigma2 4.0.11

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800

Link Removed


Flashanleitung:


https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone
 
@chiefobrei und @karl-Hein ich danke euch.
kann es jetzt leider nicht mehr testen, aber werde es nachholen und hier dann melden.

sollte der flashvorgang funktionieren, von was ich ausgehe, würde ich gern die settings rückspielen. Nutze dafür den satchannellist editor. was für eine e2 version muss ich da nehemen, V3 oder V4 bzw. gibts da einen unterschied?

vielen dank
mfg

mh stell sich mir noch eine frage, leider.

habe den unterschied zwischen oe1.6 und 2.0 noch nicht gecheckt, ausser, dass bei 2.0 mehr funktionen enthalten sind. kann ich ohne bedenken ein 2.0 installieren oder muss ich da auf was achten?
einziges plug in, dass interessant ist, ist das media portal. genügt da der platz von der DM oder sollte ich auf usb erweitern?

vielen lieben dank
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben