Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Clone Problem beim flashen

ice01

Meister
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
812
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein Problem mit ner 800er Clone. Und zwar fährt sie nicht mehr hoch. Bleibt mit blinkender roter Lampe stehen. Im Display steht folgendes

Sim201 team ramiMAHER #76D

Hab jetzt versucht das Image Link ist nicht mehr aktiv. neu zu flashen aber wenn ich auf flash drücke passiert einfach nix mehr. Hab Firefox, Chrome und Opera schon probiert. Woran kann das liegen.

Hab auch schon versucht den BL vorher zu flashen (genau wie das Image, also in den Stop Modus und dann auf Datei auswählen und dann flash.) Aber auch hier das gleiche Problem, er reagiert gar nicht.

Ich hoffe da hat einer ne Idee??

Vielen dank

gruß Ice
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

Ja hab ich auch versucht. Geht auch nicht, immer das gleiche.

Woran kann das liegen das sich die Box aufgehängt hat bzw. nicht mehr hochfährt. Ging von einen Tag auf den anderen nicht mehr.
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

Hallo,

wenn mir im Display Sim201 angezeigt wird kann man doch davon ausgehen das da auch die 201 drin ist oder nicht?

gruß
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

Kannst du nicht,also schaue bitte nach.
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

Jo, mach ich heut Nachmittag wenn ich zu Hause bin.

Werde auch mal noch nen anderen Rechner versuchen. Möglicherweise liegt es ja auch da dran das das Image nicht drauf will.
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

Firewall und Virusschutz mal ausstellen.
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

ok.

Aber das Image ansich ist ja schon das richtige (vorausgesetzt es ist eine Sim201). Den BL muss ich doch nicht vorher flashen da er beim Image schon dabei ist, richtig?
 
AW: DM800 Clone Problem beim flashen

Hier eine Anleitung wie man mit DreamUp den Bootloader flasht
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier der Bootloader für Sim 2.01
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier das benutzte DreamUp
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben