Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Shox2000

Hacker
Registriert
21. Oktober 2012
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
Hallo,

kurze Frage. CS ist ja Ende 2015 erstmal platt. Ich hab einen OS2 Plus. Kann ich jetzt nen Sky Vertrag abschließen und meine Karte in dem Os2+ nutzen oder kann KEIN Receiver außer die Skyka.... damit umgehen.

Wäre cool zu Erfahren ob ab 2016 nur noch die Sky Hardware geht oder uns Alternativen bleiben.

Lg Shox
 
AW: Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Der Optimuss OS2+ kann mit dem CI+Modul von Sky umgehen, also bei Neuvertrag ein CI+Modul nehmen und kein Receiver.
Die neue Karte würde erst mal unter Oscam mit blocken der bösen EMM`s laufen, noch ist das ja Möglich und falls das mal nicht mehr geht,
hast du ja noch das CI+Modul.
 
AW: Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Okay jetzt komme ich nciht mit.

Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe nehme ich das CI+ Modul statt des Receivers.

Wie kommst du auf das blocken der EMM etc. Das ist doch Kategorie CS oder??

Da CS ja ab 2016 auf "volles" Pairing umstellt hat sich CS doch eh erledigt, oder??

Ich frage das ganze nur , weil es Sky gerade günstig gibt und wenn ich es AUCH NACH 2016 (volles Pairing) noch mit dem OS2 Plus nutzen kann, würde ich ein Vertrag abschließen. Es wundert ich halt das ich überall lese, dass Sky ab 2016 AUSCHLIEßICH nur noch mit dem Sky Receiver geht.....

Bin jetzt was verwirrt
 
AW: Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Mal zu Sky Paring einlesen und zu Oscam.
Hier ist der Oscam Bereich
Link Removed
 
AW: Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Mit Modul kann man das an jede neuere Glotze stecken, die einen CI-Port hat. Es sei denn, man ist so ein "Aufnehmfritze", der alles abspeichert und archiviert, dann müssen die "Restriktionen" natürlich umgangen werden. Seitdem ich von allen Seiten mit VOD Diensten zugeworfen werde - z.T. sogar als Dreingabe bei meinem Online-Versandhandel, habe ich mir die Aufnehmerei echt abgewöhnt. Und wenn man wirklich mal sehr gute Filme hat, dann stelle ich sie mit lieber in einem Stahlbuch in den Schrank und lege sie mit weißen Handschuhen in das ABspielgerät. Dieses Jagen und Sammeln ist doch mehr und mehr anachronistisch.
 
AW: Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Hey Verdi-Fan,

ja da hast du Recht, ich nehme auch sehr sehr selten was auf. Ich nutze aber doch öfter timeshift oder spule zurück (permanent timeshift). Oder nutze PIP in Werbepausen oder bei der Buli.

Wie siehts mit den Funktionen aus?? Gehen die noch oder wird alles was mit Aufnehmen zu tun hat kompliziert??

Und wie siehts mit dem Jugend PIN aus??

@ ultima Sorry aber ich verstehe nicht warum du hier auf Pairing und Oscam hinweist. CS ist Ende 2016 eh erst mal gegessen und darum frage ich ob ich die Originale Sky Karte nutzen kann..........

Danke euch aber schonmal
 
AW: Kann der Os2 Plus die neue Sky Karte verarbeiten??

Bis zum Ende2016 kannst du die Karte noch mit Oscam im OS2 nutzen und danach würde die Karte mit einem CI+ Modul weiter in der OS2 laufen.
Jetzt verstanden was ich meinte.
 
Zurück
Oben