Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanalsuche DVB-C will nichts starten!

ohmp2007

Meister
Moin,

kann mir bitte einer einen Tipp geben, möchte gerne einen automatischen sendersuchlauf (DVB-C) starten. Allerdings kommt ständig die Fehlermeldung;

FEHLER - Suche fehgeschalgen (error Starting)

Auf meiner Box ist das aktuelle Newnigma image drauf, update habe ich schon durchgeführt.

Danke

AW: Kanalsuche DVB-C will nichts starten!

Das Koax Kabel von deine "Kabelanschluss" steckt auch im DVB-C Tuner ?
Tuner auch aktiviert ?

Ja, einige Sender gehen ja noch! Unitymedia hat hier in BW einige Frequenzen geändert, daher gehen manche Sender nicht. Echt komisch eigentlich müsste es doch ohne wenn und aber gehen!

Das klingt schon wieder anders ! Suchlauf hat also schon funktioniert ?

Teste das !

Auf der Konsole

Code:
apt-get install blindscan-utils

Box rebooten

Die box läuft ja schon seit einigen Monaten nur hat ja unitymedia einige Frequenzen geändert und ich wollte einen Suchlauf machen damit auch die Sender wieder laufen die nicht mehr gehen. Ich werde es mal über die Konsole probieren.... Werde mich heute Abend melden danke!

Hat geklappt!

Danke

@admin thread kann geschlossen werden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben