Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanal "Eurosport 2 HD Xtra" sperren ! Wie ?

Eine jungfräuliche HD+ Karte muss nicht angemeldet werden... Bei der ersten Inbetriebnahme aktiviert sie sich und schreibt das entsprechende Entitlement selbst...
 
das sieht aber HDplus dann wenn du ESP buchen willst oder es wird nicht gehen wenn die nicht aktiviert ist
 
Eben und deshalb die These: Eurosport 2 HD Xtra könnte sich doch ohne gültiges HD+ aber hinzubuchen lassen. Offiziell mag es sicher nicht so publiziert werden, aber in der Praxis KÖNNTE es anders aussehen...
 
Einzeln buchbar muss es ja sein, sonst kollidiert das Ganze mit dem HD+ Prepaid-Modell, sowie möglichen Gratis-Phasen, das ist meine Meinung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
deine Einträge sind nicht richtig, die 30D7 stimmt aber 30D6 ist Eurosport 1 HD.

Wenn du die Einträge in die in die oscam.srvid schreibst ist es kein Problem, das dient nur zur Namensauflösung.
Sobald du aber Services anlegst muss die Sender-ID auch eintragen werden um den Sender hell zu bekommen.
Also lässt du den Eintrag 30D7 in deinen Services einfach weg, dann wird er sowieso ignoriert bzw nicht angezeigt.
Somit wird er auch nicht als ignoriert in der oscam.user aufgelistet.

Roadman
 
30D7 : Eurosport 2 HD xtra

Kann es bitte nch einmal jemand von vorn beschreiben wo der eintrag rein kommt und ob nur die Zeile. Ich mache das nicht jeden Tag und weiss daher nicht so gut bescheid. Den Harken dann bei den einzelnen Clienten (Not a Service) kann ich dann setzen aber das davor hab ich nicht verstanden.
 
Infos - Oscam Services - HD+

wenn man die Services nicht im Reader (oscam.server) oder Account (oscam.user) nutzt dann muss der Eintrag auch nirgendwo rein, ansonsten in die oscam.services

Haken unter NOT_SERVICES - Sender nicht erlauben
Haken unter WITH_SERVICES - Sender erlauben und nur die welche auch im Service drin stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie oder mit welcher Erzänzung sperre ich nun den Kanal für bestimme user?

[account]
user = *****
pwd = ******
keepalive = 1
au = 1
group = 1,2,3,4,5
cccmaxhops = **
cccreshare = ****

Da fehlt ja dann noch etwas? Das war die Frage.

Ich habe eine leer Services datei. Wie lege ich die sachen denn an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt dir die Forum suche bestimmt, wenn du sie fragst :)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben