Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kanäle sortieren 7100ccx

west111

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Kanäle am 71000ccx vom PC aus zu sortieren ?

Gruß West111
 
Ist das normal, das wenn ein Kekswechsel ist, die sortierten Sender alle wech sind ? Hab grad mit viel Mühe die Senderliste umkopiert und nun, nachdem der Key neu eingegeben wurde, muss ich einen neuen Sendersuchlauf machen um alle Sender wieder zu sehen. Merkwürdig. :What:

Gruß west111
 
schade eigentlich ... hab auch einen gekauft ... was ist denn die ultimative lösung für kabel ? macht dboxII noch sinn ? gleich dreambox ? oder gibt's ne günstige alternative die halbwegs zukunftsicher ist .... au scheint ja bei kabel im moment grundsätzlich ein problem zu sein ...fragen über fragen ... wenngleich ich auch mit dem jetzigen gerät glücklich bin, da ja 70% meines kaufgrundes befriedigt sind ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zukunftssicher ist nichts!
Aber wenn es nicht ganz so auf das Geld ankommt würde ich immer zu einer DBox2 greifen, denn schon durch das Linux kann man so einiges mit dem Teil machen. Ich glaube auch nicht das bei einer neuen Verschlüsselung (die evtl. kommt) dann die Boxen nicht mehr funktionieren, im Gegenteil die DBox mit ihrem Linux OS wird vieleicht wieder mit die erste sein die damit läuft.
Die Dream würde ich noch dazu zählen.

Der zweite Grund für eine solche Box ist der einfache wechsel der Tuner, so ist man nicht auf Kabel oder SAT festgelegt und braucht bei einem wechsel keinen neuen Receiver kaufen.
 
Also ich habe auch den 7100ccx und keine Probleme mit der Senderliste.
Ich trage den Receiver auch immer von mir zu Hause zu meiner Freundin und da behällt er auch die Senderliste. Auch nach einer Keyeingabe passiert nichts mit der Liste.
Ich habe die globo..... .16 Firmware draufgespielt und bisher keine Probleme damit.
 
Zurück
Oben